1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videodatei auf SD Karte von Camcorder kopieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ardorbizarre, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Toshiba Camileo Camcorder.
    Auf dessen SD Karte habe ich ein avi-Video kopiert, das ich vorher auf meinem Laptop bearbeitet habe. Problem: Dieses Video zeigt mir der Camcorder bei den verfügbaren Videos nicht an.
    Wie kann ich die Daten für diese Video Datei so anpassen, dass der Camcorder das erkennt?

Einstweilen vielen Dank.
    Viele Grüße
    Klaus

2. TeQQi

TeQQi Kbyte

Die Camera nimmt .mov (Quicktime) codiert mit H264 auf. Du musst schon das gleiche Format abspeichern und nicht .avi um die Datein auf deiner Kamera anzuschauen.

3. hallo teqqi,
    danke für die schnelle antwort. ich kann mit dem programm super avi in mov konvertieren, als codec kann ich aber nur h.264/AVC vorgeben.
    geht das auch und sind frame und bitrate egal?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm ein Video mit deiner Kamera auf. Und genau diese Einstellungen muss auch das von dir erstellte Video haben.
    Und selbst dann kann es sein, dass die Kamera es nicht abspielen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page