1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videodatei mit Tonspur

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Milan100, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milan100

Milan100 Guest

Hallo ich hab mal eine Frage an Euch. Wenn ich eine Videodatei mit Ton habe.

Z.B. Fussballspieler spricht englisch in einem Pressekonferenz aber gleichzeitig wir ja übersetzt in die vers. Sprachen.

Gibt es Mittel(Progs. etc.) wie man die übersetzte Tonspur löschen kann, sodass nur die stimme wie im Beispiel oben des Spielers zu hören kann, ohne die Ubersetzerei.

Ist so was erst überhaupt möglich, wenn ich fragen darf??????????!!!!!!!!!!

Wäre nett von EUCH, wenn Ihr mir helfen würdet.

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Liegen die Tonspuren denn getrennt in der Videodatei vor oder ist beides "Gequassel" in einer Tonspur zusammengefasst?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das wird eine Tonspur sein, das Sprechen und Uebersetzen, dazu kann man nichts machen, wären es 2 Tonspuren, dann ginge es.

4. Milan100

Milan100 Guest

Was meint ihr mit 2 Tonspuren

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist an 2 Tonspuren nicht zu verstehen? :confused:

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Na die Tonspur mit dem Origianlton englisch und zusätzlich (!) die von die selbst erwähnte Tonspur mit der Übersetzung.
    Möglich wäre es, wenn z.B. an Stelle der zwei Stereospuren jede Tonspur ein anderes Signal erhält, 1 x Original, 1 x Übersetzung. Ist an sich nichts ungewöhnliches, gibts auch bei Fernsehausstrahlungen und kann auch entsprechend aufgezeichnet werden.

Die Frage war nun, ob du so eine Aufnahme mit getrennten Tonspuren hast oder nicht.
    Wenn nicht, dann wirds wohl nichts mit dem Löschen der Übersetzungs-Tonspur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page