1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videodatei umwandeln in AVI Formart oder im TS Format Schneiden

Discussion in 'Smalltalk' started by Markus95, Jul 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus95

Markus95 Byte

Könnt ihr mir mal Programme sagen die Videos im TS Format schneiden können oder Programme die ich von TS Format in AVI Format umwandeln kann.
    Ich bedanke mich schonmal.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    PROJECTX (gibts neuerdings auch als Portabel, damit sind die Installationsprobleme für Anfänger ausgeschlossen)
    Damit läßt sich Problemlos , Reklame am Anfang und Ende rausscheiden.
    (sekunden schnell)
    Mit viel Reklame im Film :
    Mit ProjectX demuxen (macht es eh) und dann in CUTTERMARAN laden ,
    dort läßt sich die Werbung prima rausschneiden.(auch sehr schnell)

Beide Programme sind Freeware , aber beide Programme benötigen auch Einarbeitungszeit . Also nicht gleich aufgeben.
    2-5mal geübt , und du nimmst nicht anderes mehr.

MfG T-Liner

3. Markus95

Markus95 Byte

Wandeln die Programme das Format um oder kann ich mit dem Programm schon das Video schneiden?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Nein , hier wird nur geschnitten.
    Grund: du vermeidest Asyncronitäten (TON und Film laufen auseinander) . Bei gewandelten und dann geschnittenen Filmem kommt ab und zu Murks raus , meißt gerade dann wenns wirklich Wichtig ist .
    Komm also erstmal damit klar .
    Dann kann man sich ans Wandeln machen.

MfG T-Liner

Last edited: Jul 28, 2010
  5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Das Problem ist , SELE's Homepage ist genial. Es ist schwierig in so eine Homepage bei alten Programmen auf dem neusten Stand zu halten.
    Leider sehen die Programme (ProjectX ,Cuttermaran) nun schon anders aus , und können mehr.
    Also hat der Anfänger Probleme (ich übrigens auch , als ich Vorgestern die "Neuen" ausprobierte) die entsprechenden Knöpfe/Menues zu finden.
    Als jahrelanger Beutzer weiß man wie es geht , und sucht nur den Schalter , aber als Anfänger ? Und Leider gibt es noch keine guten ,Anfängertaugliche Anleitungen.

MfG T-Liner

7. Markus95

Markus95 Byte

T-Liner könntest du mir das fiehleicht erklären wie ich das mache das wäre dan für mich einfacher?

8. dnalor1968

Das wäre dann für Sele die nächste Aufgabe ... :D

Aber schon die Hinweiße, und welche Programme es dazu gibt, sind vieles Wert.

@Markus95,
    du solltest mal mit der richtigen Rechtschreibung beginnen. :rolleyes:

9. Markus95

Markus95 Byte

Wenn ich die Werbung rausschneide landet Das im ordner aber Der Sound ist auch einzeld was muss ich machen das der Sound auch im Video ist?

10. dnalor1968

1. Meinen Hinweiß nicht gelesen?

2. Nach dem Demuxen und schneiden hast du 2 Dateien, mpa + mpv. Diese müssen wieder gemuxet werden. Entweder im Anschluss beim Schneiden, oder beim authoren zu einer Video-DVD.

11. Markus95

Markus95 Byte

Und wie macht man das?

12. dnalor1968

Für die richtige Rechtschreibung gibt's den Duden, und in Word die F7-Taste.

Zur Videobearbeitung: Hast du mal auf Sele's Seite geschaut?

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Geld für ein wirklich gutes Programm willst du wahrscheinlich nicht ausgeben ?
    http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw4.html
    Das könnte dann aus deinen beiden Dateien sowohl ne DVD als auch ein DIVX (denkmal das meinst Du mit AVI (anscheinend blickst Du bei .AVI noch garnicht durch , was es alles sein kann) )

Ok.
    Wills du nun doch ne DVD machen , nimm DVDFlick .
    Aber daran denken : wenn du den Fim geladen hast , 2 x in den Film reinklicken und dann noch den Ton nachladen (sonst bekommst du nen Stummfilm)

Ok.Hier .AVI
    Nach dem du kapiert hast wie man mit ProjectX schneidet (das war die Grundübung) kannst du mal , statt auf Quickstart , mal auf den Button darunter gehen :)
    dort steht's auf DEMULTIPLEX
    umstellen auf zu TS (damit bleibt das Format erhalten) und dann auf den grünen Start /Pause (Symbol links Oben über Demultiplexen) gehen.

Jetzt bekommst du nen geschnittenes TS
    Das kannst Du nun endlich mit SUPER 2010 in jedes Format umwandeln.
    Also auch dein .AVI (denkmal DIVX)

Viel Spaß beim Lernen und Üben
    Ps: bei mir hat's am Anfang auch Tage/Wochen gedauert , bis ich's kapiert hab.

MfG T-Liner

14. dnalor1968

Aber Werbung rausschneiden, wie mit Mpg2Schnitt und Cuttermaran, geht damit wohl nicht?

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Doch , geht sogar besser wie füher , aber immer noch (gegenüber Mpg2Schnitt und Cuttermaran ) grausam und zeitaufwendig.
    Da es aber Portabel ist :) kann ich auch "woanders" üben , ev. versteh ich einiges noch falsch :rolleyes:
    Angeblich soll es nun auch "überlappende Bilder" also Scenen die schon da waren erkennen und endfernen , na ,ja , hat noch nicht geklappt.

MfG T-Liner

16. dnalor1968

Und von welcher Version redest du?
    Bei mir läuft noch ProjectX 0.90.4.00, und ich nehm's nur zum demuxen, und evtl. Rückwandeln zu TS.

17. Markus95

Markus95 Byte

Dnalor1968 kannst du mal aufhören mich zu ärgern, und mit dem TS Format habe ich schon herrausgefunden aber wenn ich das mit Nero auf einer CD brennen will sagt Nero immer " Das er das Format nicht lesen kann.

18. dnalor1968

Was willst du eigentlich letztendlich haben.

19. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Inhalt gelöscht, da OT.

Hinweis: Für den dezenten Hinweis gibt die PN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page