1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videodateien auf DVD-R für alle DVD-Player kompatibel ermöglichen.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hunkarcelebi, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :google: schon benutzt, aber durch den Irrgarten bin ich jetzt echt verwirrt :(

Ich versuche eine Serie auf ne DVD zu brennen, aber so, dass es auch ältere Player es abspielen können. Da sie ja aber nicht solche Formate wie DivX oder mkv abspielen können, würde ich gern wissen, welches Brennprogramm mir da helfen könnte. Denn Nero konventiert nur auf CD-R.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Unter www.sele.biz findest Du alles, was Du brauchst. Lies vor allem einmal gründlich die Einleitung! Übrigens konvertiert Nero sehr wohl auch zu Video-DVDs!

3. Sele

Sele Freund des Forums

Typischer Fall von 3,- € Nero OEM; kastriert bis auf die reine Brennengine.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist doch kein Problem. Les dich bei Sele durch, dort wird dir geholfen.

5. Die Freewarevariante sprüht ja nur so von Arbeit :D

Hab nun eine Neroversion bekommen, die das unterstützt, was aber noch ein Problem hat: Nero öffnet keine mkv Dateien :bse:

6. Hallo, sorry für das Doppelposting, aber habe ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Hab mit Nero 7 die Dateien umkodieren lassen und als es anfing aufs DVD zu brennen kam erstmal das DVD-Fach rauß ohne eine Ankündigung. Na gut, dachte ich, jetzt will es das DVD-R eigentlich haben, da es schon drin war, schon ich es wieder rein. Und dann kam ne Fehlermeldung und ich musste es abbrechen. Die ganze Wartezeit umsonst...
    Ich konnte noch die LOG Datei speichern und hab es hier hochgeladen. Habt ihr eine Idee, was passiert ist? Wäre mir eine große Hilfe :)

EDIT: Jetzt beim 2. Versuch kam das CD Fach wieder rauß, aber das Programm reagiert nicht. Es zählt munter die verstrichene Zeit weiter, aber auf Rohlinge reagierts kein bisschen

Attached Files:

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...da isser - der Fehler.
    Falscher Rohling. Entweder wird der Rohling vom Brenner nicht erkannt (hier könnte ein Firmware-Update helfen) oder der Rohling/die Charge ist fehlerhaft und/oder Nero erkennt den Rohling nicht richtig (kann die Specs des Rohlings nicht richtig lesen).

Abhilfe: Rohlingsmarke wechseln, langsamer brennen (DVDs immer mit der halben Geschwindigkeit, für die der Rohling spezifiziert sein soll), Nero-Update.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page