1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videodateien kitten?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by M.H.E., May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.H.E.

M.H.E. ROM

Hallo!

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich 3 Videodateien (avi\'s) zu einer verarbeiten? Mit Winsplit kann ich sie zwar zusammenfügen, aber anscheinen stimmen die Angaben nicht mehr überein, und es wird nur die erste File abgespielt.
    Für Hilfe dankbar

PS: Hab keinen schnellen Rechner (700MhZ), desshalb dauerte Videobearbeitung etwas lange

2. mrspeedy

mrspeedy Byte

Danke für den Tip! Tool funzt..
    Nee ich habe die datei zu groß gemacht (804MB) und die habe ich nicht gebrannt bekommen und 90er CD-R}s waren zur zeit nicht verfügbar.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

VCD MPEGs?
    Zum Brennen, oder wie?
    Vorab eine Info: Auf einen 700MB Rohling passen 789 MB an VCD Daten. da die Infos zur Fehlerkorrektur weggelassen werden. WEnn es also nur daran liegt: Einfach brennen.

Ansonsten: Das Tool TMPGEnc ist sehr empfehlenswert. Über FILE --> MPEG TOOLS --> MERGE & CUT findest du ein primitives aber sehr wirkungsvolles Schneidetool

Gruß
    André

4. mrspeedy

mrspeedy Byte

Oh hee! Kannst du mir sagen wie ich VCD-mpg}s splitten kann?
    virtual-dub raf ich nit und mein WinProducer was bei der vga dabei war ist auf englisch...

viiieeeeellleeeeeeeen Dank! :-)

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn sie alle dasselbe Format haben (Auflösung, fps, Audio & VideoCodecs) ist das kein Problem: Einfach mit Virtual Dub das erste AVI laden, dann über FILE --> Append AVI Segment das zweite anfügen, und dann dieselbe Prozedur für die Dritte Datei.
    Wenn auch nur ein Paramter nicht mehr stimmt, wird es schwieriger.
    Dann solltest du die Videos einzeln mit VDub neu konvertireen und dabei für alle Dateien dasselbe Format verweden. Dann wie oben.

Wenn es MPGs sind, mal mit TMPGEnc versuchen. Dort gibt es unter File --> MPEG Tools. Das letzte namens Merge & Cut sollte dir auch helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page