1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videodateien umwandeln??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pudelhase, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pudelhase

pudelhase Byte

Hallo!
    Ich wollte grade ne DVD von mir am PC anschaun... nur dass die DVD die Dateitypen BUP, IFO und VBO hat und mein PC die nicht lesen kann. Jetzt wollte ich fragen, wie ich die in andere Dateitypen umwandeln kann und obs da ein Programm gibt, das man kostenlos downloaden kann?!?
    :bitte: Ist ziemlich dringend :bet: ;)

Grüße, Jenny

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du überhaupt einen Mediaplayer wie PowerDVD installiert?
    DVD´s sollte eigentlich jedes DVD-LW abspielen können ,nur den Codec braucht Windows dazu ,ist bei PowerDVD dabei.

3. pudelhase

pudelhase Byte

Nein hab keinen solchen Mediaplayer installiert (nur Windows Media Player eben) Wo kann ich denn so einen herbekommen??
    Aber selbst wenn ich so einen installiert hätte, ich will ja die Videos umwandeln, weil ich sie auch bearbeiten will und dazu brauch ich n anderes Format... :confused:

Es liegt ja übrigens nicht am LW, sondern daran dass ich kein Programm aufm PC hab, das BUP, IFO und VBO wiedergeben kann.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...und dann setzt du 'nen Link zur bösen bösen Doom-Seite...? ;) :D

6. pudelhase

pudelhase Byte

nein, nein die dvds sind nicht kopiergeschützt, ich hab sie ja selbst aufgenommen mit der kamera... also alles legal ;)

7. pudelhase

pudelhase Byte

Hm ich hab da mal geguckt, aber da findet man irgendwie nix brauchbares... vllt liegt es au daran dass ich zu doof bin, aber da gabs ned wirklich was... :grübel: :( :heul:

Weiß jemand noch andre?

8. magiceye04

9. pudelhase

pudelhase Byte

Naja ich will sie in andere Dateitypen umwandeln. Also jetzt sind se BUP-, IFO- und VOB-Datein und ich bräuchte sie in ASF, AVI, M1V, MP2, MP2V, MPE, MPEG, MPG, MPV2, WM oder WMV... und da bräuchte ich ein Programm mit dem man das umwandeln kann.
    Sorry wenn ich mich vorher nich klar ausgedrückt hab.

10. magiceye04

Jetzt mußt Du Dich nur noch für ein Format entscheiden. Wenn es egal ist, nimm AVI mit DivX. Da es gar nicht so einfach ist, einen legalen DVD-Ripper zu finden bzw. zu verlinken, überlass ich Dir das Googlen...

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. sharki

sharki Kbyte

Nero packt das einfach nero digital button auswählen und rippen speichert dann in mpeg 4 format oder mit dem divx player gehts in avi format anstonsten würde ich da video nehmen weil es gibt so wenig freeware zum rippen....

Naja Super ( das programm) geht auch...

13. Megacrack

Megacrack Byte

Ixh hab bisher prima Erfahrungen mit Movie Factory 5 gemacht. Hab ich schon seit Version 2 immer wieder upgedatet. Gab's aber kürzlich "Ich bin doch nicht blöd" für 30 Euronen. Schneiden, importieren, exportieren, beinahe wie bei Video Studio.

14. pudelhase

pudelhase Byte

Danke an euch alle! Werd es mit denen mal versuchen.

15. vhja

vhja ROM

Hallo,

wie wär´s hiermit ( für 0,00 EURONEN ) :

VLC-Player
    zur normalen DVD-Wiedergabe einschließlich Streaming-Client
    bringt viele Codecs selbst mit
    von www.videolan.org downloaden

und für nacktes Bearbeiten oder Wiedergeben der VOB-Dateien :
    einfach mal in .mpg umbenennen

Ich wünsche ein gutes Gelingen !

16. pudelhase

pudelhase Byte

Hm... ja das mit dem Umbennen hab ich auch schon versucht, aber da steht dann "Zugriff verweigert"...^^

17. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Nimm VLC! Vorausgesetzt, Du hast die entsprechenden Codecs installiert.Wenn´s nur ums angucken geht, schafft das Prog alles.

18. pudelhase

pudelhase Byte

Wie ich aber scgon erwähnt hatte, geht es nicht ums angucken sondern ums konvertieren ;-) Geht das mit dem Programm auch?

19. magiceye04

Etwa auf der der DVD? Da kann man nix umbennen.

20. pudelhase

pudelhase Byte

Hm ja kann sein. Wie speicher ich denn die Datein auf dem PC??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page