1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VideoEffekte wie bei VIVA LA BAM

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by logdog, Apr 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. logdog

logdog ROM

hallo forum

vielleicht habt ihr die sendung VIVA LA BAM schon mal gesehen. sie läuft meistens freitags und samstags auf MTV.
    bei dieser sendung kommen manchmal so geile Effekte. da bleibt auf einmal z.B das bild stehen und dann wird von der person nur der kopf genommen ein schwarzer hintergrund eingeblendet und dazu noch ein bunter text. und alles bewegt sich ein wenig.
    wisst ihr was ich meine? habt ihr die sendung schon gesehen? schaut sie doch mal an, damit ihr wisst was ich meine.
    ich muss wissen wie man einen solchen Effekt macht.

wer weiss wie das geht?

vielen dank für eure hilfe

liebe grüsse

logdog

2. Flo1986

Flo1986 Byte

Für Effekte kannst du auch Avisynth benutzen; es ist vielmehr als nur ein Frameserver ;)

Dich dort einzuarbeiten ist natürlich mit einem großen Stück Arbeit verbunden, aber dafür ist es m.E. Top & noch dazu freeware.

www.avisynth.org

cya

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Wie macht man so einen Effekt... also ich denk mal du nimmst irgendwie ein Standbild, schneidest den Teil den du brauchst aus und machst dann die ganzen Effekte. Wie das geht, keine Ahnung :D Aber so haste wenigstens den Hauch einer Antwort :D ;)

4. logdog

logdog ROM

ok. bin mal beruhigt das wenigstens einer mal was geschrieben habt. du hast recht. habs ganz vergessen, dass ihr die sendungen noch zuerst sehen müsst. sorry.

also viel spass beim angucken

VIVA LA BAM auf MTV Freitags und Samstags glaub ich.

Hör mal wer da hämmert täglich auf RTL um 17.00

und I BET YOU WILL glaub ich auch freitags oder samstags am abend auf MTV.

müsst halt mal im programmheftchen gucken.

vielen dank

5. Gast

Gast Guest

Wir muessen uns erst noch die ganzen Sendungen reinziehen, damit wir wissen was du meinst.
    Und das dauert nunmal!!

Aber in der zwischenzeit kannst du es ja mal mit Adobe Premiere versuchen...da gibt es viele und vor allem sehr gute Effekte...das ist auch noch halbwegs erschwinglich, denn ich bezweifle, dass du dir eine solche Software, wie sie die Studios bzw. die produzierende Firmen benutzen, nicht leisten werden kannst.

Gruss

6. logdog

logdog ROM

was ist das denn für ein forum?

kann denn hier niemand helfen?

bitteeeeee

7. logdog

logdog ROM

noch was:

die sendung I BET YOU WILL auf MTV hat auch solche effekte.

8. logdog

logdog ROM

ähm was ich noch dazu sagen will:

bei der tv serie hör mal wer da hämmert sieht man ähnliche effekte. z.B am anfang wenn hör mal wer da hämmert beginnt , aber auch zwischendurch.

bitte hilft mir. ich muss das auch können.

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page