1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoeingang für Notebook und PC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by derArmutZeuge, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich schreibe meine Frage mal hier hinein, auch wenn es womöglich die "falsche" Rubrik ist. Leider passt das Thema in viele Kategorien.

Ich benötige Folgendes: Eine PCMCIA Karte für das Notebook als Videoeingang mit einem analogen Chinch- Stecker Eingang! (Kein Ausgang!) Das ist im Allgemeinen gelb gekennzeichnet.

Alternativ kann es auch eine USB-Sache sein, die solch einen Wandler enthält.

Ebenfalls - diesmal für einen PC als PCI mit max. 64MB Grafik - suche ich auch solch eine Karte. Auch hier alternativ der USB Zugang.

Ich beabsichtige an den Videoeingang den Live View eines Fotoapparates (neu) und einer Videokamera (alt) anzuschließen. Die Hersteller empfahlen mir diese Zugangsmethode. Ich bin mir sicher, daß es solche Adapter gibt, doch nachdem ebay vor einiger Zeit seine Suche umgestellt hat, ist es aussichtslos ohne genaueste Vorgabe etwas zu finden. Bei "Videokarte" etc. kommt entweder "0 Ergebnisse" oder "5837 Ergebnisse" wo jedoch vom USB Lautsprecher bis zur W-Lan Karte alles dabei ist - nicht jedoch das was ich suche.

Hat Jemand von Euch so etwas und kann mir sagen wie es heißt, bzw. wo ich im Internet suchen muss? Vielen Dank im Vorraus.

Gruß, Karl

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zu USB-Geräten kann ich nichts sagen, da ist mir keines bekannt. Bei Einbaukarten benötigst du eine VIVO-Grafikkarte oder eine WinTV-Karte. Diese haben in der Regel einen Video-Eingang. Mit der Software werden auch oft Programme zur Videoaufzeichnung mitgeliefert.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page