1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoencoder erkennen Videospur nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Boss im Block, May 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Guten Abend :),

ich habe ein Problem bei der Umrechnung eines MP4-Files. Das Video wurde mit dem Programm Mediathek heruntergeladen und soll mit XMedia Recode auf das Handy-Videoformat für ein Nokia 5800 umgerechnet werden (ebenfalls ein MP4-Container).

Es ist egal welche Datei ich mit dem Programm Mediathek heruntergeladen habe.

Die Videodateien scheinen also besonders geschützt zu sein, denn XMedia Recode erkennt nur die Audiospur - Video ist eingegraut. Eine Stream Copy (mit Super 2010) schlägt ebenfalls fehl und nur die Audiospur wird berücksichtigt.

Das Video kann aber problemlos mit dem VLC abgespielt werden.

Frage: Wie schaffe ich es, dass die Videospur erkannt wird? ;)

Hier die Codecinformationen aus VLC:

Last edited: May 14, 2010
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir war so, als gäbe es in dieser ominösen Mediathek verschiedene Dateiformate für die Videos. Je nachdem, wie man die runterlädt, stimmt die Dateiendung nicht mit dem Inhalt überein, also einfach mal als WMV umbenennen, vielleicht kapiert dann das Programm, was es mit dem Video machen soll, ansonsten kann es durchaus sein, daß da evtl. DRM im WMV eingeknebelt ist. GGf. kann der VLC das Video in ein anderes Format umwandeln, wenn er es schon abspielen kann.

Mir war so, als hätten wir da schon 1-2 Threads zu diesen Knebel-Videos aus der Mediathek im Forum gehabt.

Wenn Du öfter solche Filme runterladen willst, versuch es doch mal mit onlinetvrecorder.com
    Da gibts die meisten Videos gleich fertig im MP4-Format oder zumindest als leicht handhabbare AVI. Man muß nur daran denken, vorher die Aufnahmen zu programmieren...

4. Boss im Block

Hi,

das Programm speichert die Dateien immer nach dem Muster "Sendungsname.asx.mp4".

Die Datei wurde nicht umgerechnet. Laut GSpot ist es ein MPEG2-Container bei dieser Datei.

Nachdem ich die Datei mal in .wmv umgewandelt habe, ändert sich nicht wirklich etwas: Der VLC spielt sie wieder problemlos, der Windows Media Player nur den Ton (wie vorher auch) und XMedia Recode erkennt nur die Audiospur :rolleyes:

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was es schliesslich auch immer ist, gem. Gspot
    ist es ein MPEG2 TS, also musst Du die Datei zuerst demuxen
    mit ProjectX, danach sollte XMedia die Bild- und Tonspur (nach Import) umwandeln können.

6. Boss im Block

Sieht nicht gut aus. Das Programm findet keinen "sequence header" bei den Dateien und das demuxen schlägt fehl.

Freitag, 14. Mai 2010 16:25 Uhr MESZ
    ProjectX 0.90.02.00 (26.11.2005)

compiled by OoZooN with JDK 1.5.0_04

<<< session infos >>>

-> working with collection 0

-> save normal log file
    -> write all video data
    -> write all other data
    -> patch c.d.flagged infos of pictures
    -> add sequence end code
    -> set resolution in SDE
    -> PVA: strictly specs. for audio streams
    -> VOB: determine diff. Cell timelines
    -> TS: ignore scrambled packets
    -> TS: enhanced search for open packets
    -> TS: join file segments (of Dreambox)
    -> TS: generate PMT stream dependent
    -> get only enclosed PES/TS packets
    -> concatenate different recordings
    -> ensure 1st PES-packet start with video
    -> generate PCR/SCR from PTS

-> write output files to: 'C:\Users\\Desktop'

-> Input File 0: 'C:\Users\\Desktop\100512_sendung_ajo.asx.mp4' (372.918.492 bytes)
    -> Filetype is TS (generic PES Container)
    -> demux
    -> no PMT found (at a short scan)
    --> PID 0x0 (PAT) (0 #1) -> ignored
    --> PID 0x42 (PMT) (188 #2) -> ignored
    --> PID 0x44 (payload: 00 00 01 A0 97 87 80 C0 ..) (376 #3) -> ignored
    --> PID 0x44 (payload: 00 00 01 A0 85 23 80 C0 ..) (40044 #214) -> ignored
    --> PID 0x44 (payload: 00 00 01 A0 D8 4D 80 C0 ..) (75012 #400) -> ignored
    --> PID 0x44 (payload: 00 00 01 A0 F9 E4 80 C0 ..) (131788 #702) -> ignored
    --> PID 0x44 (payload: 00 00 01 A0 6B E9 80 C0 ..) (197212 #1050) -> ignored
    --> PID 0x44 (payload: 00 00 01 A0 11 6F 80 C0 ..) (225976 #1203) -> ignored
    --> PID 0x44 (payload: 00 00 01 A0 15 64 80 C0 ..) (230676 #1228) -> ignored
    --> PID 0x44 (payload: 00 00 01 A0 15 09 80 C0 ..) (236316 #1258) -> ignored
    ok> PID 0x45 has PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (237068 #1262)
    (....)
    !> an error has occured..
    java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
    at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source)
    at java.io.ByteArrayOutputStream.write(Unknown Source)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.StreamBuffer.writeData(StreamBuffer.java:135)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.parseTS(MainProcess.java:3850)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.processCollection(MainProcess.java:972)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.startProcessing(MainProcess.java:365)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.run(MainProcess.java:150)

-> we have 1 warnings/errors.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sieht ja wirklich schlecht aus, wahrscheinlich sind diese asx Dateien nur um runterzuladen und offline zu sehen, und alles andere kann man vergessen.:aua:

Du kannst versuchen mit Avidemux die .TS Datei direkt umzuwandeln. Ich denke aber nicht das es geht, da ProjectX das Ding nicht demuxen kann.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich wette , du hast es nicht runtergelanden .
    Du bist bestimmt , in der Mediathek , auf Aufnehmen mit VLC gegangen.
    Richtig ?
    Und welche Mediathek Version und VLC hast Du ?

MfG T-Liner

9. Boss im Block

Ja, ist richtig. Das ist ja auch der einzige Weg die Dateien auf die HDD zu bekommen.
    Mediathek 2.01 und VLC 1.0.5 (Goldeneye). Sollten die aktuellsten Versionen sein.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Das ist ja auch der einzige Weg die Dateien auf die HDD zu bekommen
    Nein
    es sei den es ist ein "eingebettetes" Video (daran arbeite ich auch noch)

An Sonsten mach ich es so:
    Mediathek , dann Wiedergabe mit VLC , läuft der Film , in VLC auf Wiedergabeliste , dort tiefer klicken , hat der Stream eine Video Endung,.mp4 , .wmv oder so , Link kopieren
    Link in Orbit Downloader (Freeware) reinkopieren und "richtig" downloaden.

Leute , kommt ihm nun nicht mit Firefox und Down Them All oder Video Downloader , usw... das geht nicht immer !!!
    6.Wochen , Versuche mit allem Möglichen.
    URL Snooper springt auf "eingebettete " auch nicht an.

PS: Das Grundproblen an der Aufnahme mit VLC , liegt in den Grundeinstellungen von VLC , die es zur Aufnahme verwendet , ich weiß nicht warum Die , diese Einstellungen genommen , haben .
    Also VLC zeichnet nicht das Format auf was gesendet wird , sonder sein Eigenes.

MfG T-Liner

11. Boss im Block

Könntest du mir freundlicherweise noch sagen, wie ich jetzt an den "korrekten" Link komme? Bräuchte nur noch den Diaglogschritt! :)

12. Boss im Block

Das Problem konnte zu meiner Zufriedenstellung gel&#246;st werden. Vielen Dank an die Helfer! :)

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich bin neugierig: wie hast Du nun die Dateien umwandeln können?

14. Boss im Block

Es lag am VLC. Wenn die Dateien mit dem MPlayer aufgezeichnet werden, geht es.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Gut zu wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page