1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoerstellung von Online-Racing

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Lausel, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lausel

Lausel ROM

Hi Leute,
    ich bin eigentlich weniger Technik- oder Computerfreak, sondern gehöre eher der Fraktion der Online-Racer an. Bei der Erstellung von Videos/Movies über diverse Rennen stehe ich jedoch im Moment vor folgendem Problem, bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

Das Replay im Spiel wird als .vcr-Datei erstellt und umfaßt für ca. 1 Stunde Renngeschehen vielleicht mal gerade geschmeidige 20 MB in allerhöchster Qualität und Auflösung. Diese .vcr.-Datei kann ich allerdings nur im Game selbst abspielen, nicht aber über Mediaplayer o.ä..

Hab nun schon mal versucht, das Rennvideo mit Fraps aufzunehmen und dann ggf. in mpeg o.ä. zu konvertieren, hatte dadurch aber ganz erhebliche Qualitätseinbußen bis hin zu sekundenlang stehenden (Einzel-) Bildern. Außerdem waren die Dateien erheblich größer als die schnuckeligen 20 BGB (teilweise mehr als 1 GB) und damit nicht händelbar.

Weiß da jemand Rat oder kann mich da jemand coachen?

Ach ja, das Renn-Game, um das es geht, heißt RFactor und kann locker ergoogelt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page