1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videofilm auf CD?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by keksman, Jun 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keksman

keksman Byte

Hallo,

ich hätte da mal eine ganz dumme Frage.

Ich habe mit meiner Videokamera (DV-Format) einen Videofilm aufgenommen und möchte diesen nun auf CD brennen (habe nur einen CD-Brenner!) und dann auf einem DVD-Player abspielen. Welches Format kann ich dafür verwenden. Meines Wissens doch nur SVCD, oder? Habe es mit ULEAD MovieFactory 2 SE auch probiert, doch jedesmal beim Brennen bleibt mein Rechner hängen und macht dann gar nichts mehr. Nicht mal mehr eine Fehlermeldung gibt er aus, geschweige denn reagiert er auf irgendwelche Tastaturbefehle.
    Was mache ich da verkehrt bzw. benutze ich die falsche Software oder das falsche Format???

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

LG Keksman

2. keksman

keksman Byte

Ich habe noch Nero auf meinem Rechner, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich den fertigen mit Ulead ... erstellten Videofilm mit Nero brennen soll!? Welche Dateien muss ich denn da zusammenfassen bzw. was soll ich beachten!???

Keksman

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Außerdem geht auch noch das VCD-Format ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

(S)VCD ist erstmal das richtige Format.
    Womit brennst Du denn die CD? Mal ein anderes Brennprogramm probiert?

Gruß, MagicEye

5. ss1178

ss1178 Byte

du mußt mit deinem Videoschnittprogramm eine Mpeg Datei in vcd oder svcd qualität auf deiner festplatte erstellen. diese datei brennst du dann mit nero als vcd oder svcd.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page