1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoflackern dank Hardwarefusion

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by oci300, Jan 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oci300

oci300 ROM

Hey Leute,
    ich habs mal in diesen Forenbereich gepackt, da dadurch ja das Problem entstand.

Folgendes:

Ich habe aus meinem alten Rechner die Festplatte und die Grafikkarte in einen neuen Rechner gepackt, wo der Prozessor besser/neuer ist, klappt auch alles, läuft wie ne Eins.

Nur leider gibt es ein störendes Problem, was mit meinem alten Motherboard nicht bestand, nämlich das, wenn ich ein Spiel(egal welches) offen habe, Videos (Egal ob Youtube, Facebook, andere Seiten) extrem Flackern.
    Es ist egal, ob das Spiel/Video auf dem linken oder rechten Bildschirm, minimiert oder auf Vollbild laufen habe.

Das Spiel läuft fehlerfrei.

(2 Bildschirme angeschlossen, einer über DVI und einer über HDMI, wobei der DVI mit einem HDMI-Adapter in den Bildschirm mündet, sprich: PC - Dvikabel - Adapter- BildschirmHDMI, gab nie Probleme.)

Beide Rechner hatten vorher dieses Problem nicht, erst seitdem ich die Grafikkarte in den neueren Rechner eingebaut habe.

Hier mal die Daten des neuen Rechners:

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
    Mainboard: NVIDIA nForce 630i / GeForce 7100
    BIOS Bezeichnung: Phoenix AwardBIOS

Vom alten Rechner übernommen:

Festplatte: Serial ATA-3 Festplatte Hitachi
    OS: Windows 7 Ultimate Edition 64-bit Service Pack 1, Direct X 10
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
    Arbeitsspeicher: DDR-2 UDIMM 2 x 2GB (Das wird sofort ausgetauscht, heute erst gesehen.)

Vllt. kennt jemand das Problem.

Alle Beiträge, die ich gefunden habe, bezogen sich auf Spieleflackern, übertakten, 3D...

Liebe Grüße, Oci ! :)

Edit:

Es scheint so, als ob das Video nicht flackert, wenn ich erst das Video starte und danach das Spiel. Wenn aber das Spiel offen ist und ich dann ein Video starte, flackert es wieder...

Last edited: Jan 14, 2016
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, wie heißen Mainboard und Netzteil genau?

3. oci300

oci300 ROM

Jau, tut mir leid. :D

MB: Asus P5N73-CM (1.XX (Version ?))
    NT: be quiet! S6-SYS-UA-550W

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bezweifle, dass das ein Hardwareproblem ist. Eher ein Wunder, dass es vorher fehlerfrei funktioniert hat.
    Schalte mal die Videobeschleunigung im Browser ab. Wenn die Videos nicht mehr gleichzeitig mit dem Spiel auf der Karte laufen müssen, sondern von der CPU berechnet werden, ist das Flackern vielleicht weg.

5. oci300

oci300 ROM

Jau, werde ich probieren und dann berichten. Danke :)

Aber warum ein Wunder ? ^^

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:grübel:

@oci300
    Wieso, weshalb, warum....?
    Das kannst du doch bitte mal exakt, kurz u. bündig erläutern!

7. oci300

oci300 ROM

Da ich an den Bildschirmen, der Art der Videos und an der Software nichts, aber an der Hardware was geändert habe, habe ich das Problem da vermutet.
    Das Thema würde ja sonst noch in andere Bereiche passen, je nach Grund des Problemes !

Achja, das mit der Hardwarebeschleunigung scheint geholfen zu haben ! Danke dafür .

Ich frage mich aber, warum es vorher geklappt hat und jetzt nicht mehr. Daher auch die Frage wegen dem "Wunder", um dahingehend zu verbessern. :rolleyes:

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ist denn der Adobe Flashplayer aktuell?

Snake

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nun, dazu müßte man die alte Hardware auch noch kennen.
    Dann müßte man schauen, welche Treiber und Software Du in welcher Version jeweils installiert ha(tte)st usw.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows neu installiert hast?
    Da kann jede Kleinigkeit für verantwortlich sein.
    Ich habe es z.B. aufgegeben zu suchen, warum Videos auf meinem HTPC unter WindowsXP ruckelfrei laufen und mit Windows7 nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page