1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoformat .mkv auf S3Mini

Discussion in 'Android-Geräte' started by UnicronMeat, Dec 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community

ein bekannter von mir hat ein S3Mini ich das S4Mini.
    Habe zwegs platzmangels die Folgen einer serie in .mkv umgewandelt ,allerdings kann ohne extra Player das Video nicht wiedergegeben werden.
    Mit VLC für android wird die Datei zwar geöffnet aber sie ist nur ein Pixelbrei der vor sich hinlagt ,die audiospur allerdings läuft ganz normal.
    Habe alle einstellungen der Hardware beschleunigung durch mit dem effeckt das das Bild zwar richtig dragestellt wird ich allerdings ein STandbild habe ,der SOund läuft normal weiter.
    Die Videos sind in 1080 bzw 720 P.
    Habt ihr Ideen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Codecs wurden verwendet?
    MKV ist ja nur ein Container, der alles Mögliche enthalten kann.
    Entscheidend für das Gerät wird also sein, dass der Film in einem Format angeliefert wird, das es auch kennt.
    Die Infos findet man hoffentlich bei Samsung irgendwo.

3. SO kopiere dir mal das ganze was ich rausgesucht habe (bin mir nicht ganz sicher welches du brauchst ) :)

Typ: Video
    Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
    Auflösung: 1920x1080
    Bildwiederholrate: 23.976215
    Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV 10-bit LE

Habs grade unterm Mxplayer zum laufen gebracht allerdings ruckelt das bild dann doch noch relativ stark ,kann man da noch was machen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal als mp4.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Auflösung: 1920x1080
    adptier das mal auf das Format vom Mini oder bietet das Gerät tatsächlich dieses Format?

6. Mach ich als nächstes

LG

7. Das Format ist meines Wissens nach unterstützt.
    In mp4 läuft das ganze ruckelfrei und in mkv ab 720p auch hne probleme.
    Bei mir sind zum glück nur die ersten 3 Folgen der STaffel in 1080p also passt das schon
    Werde die 3 folgen also in mp4 Umwandeln

Danke an dich und an dnalor1968 für die Liebe Hilfe

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Komm mal weg von MKV und MP4 als "Format". Das sind Container.
    H.264 oder DivX oder MPEG4 sind die entscheidenden "Formate"(Codecs). Wenn einer der Codecs nicht vom Prozessor direkt unterstützt wird, muss das ganze per Software decodiert werden und das klappt selten in 1080p.

Last edited: Dec 11, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page