1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videofrequnz zu hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Matin_15121980, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ,
    habe hier ein notebook was ein defektes display hatte.
    habe das display entfernt und betreibe das notebook mit externen 19" tft quasi als heim pc .
    seitdem ich aber das display enfernt habe kommt beim starten des notebooks immer die meldung "VIDEOFREQUNZ ZU HOCH " , ab dem vistalogo geht er dann normal .
    was aber nun wenn mal was ist ? booten von einer cd ? bios ?
    wollte ihn jetzt mit acronis sichern . wenn ich aber mit der acronis cd booten will bleibt der bildschirm schwarz . auch ins bios komm ich nicht rein .

einstellung grafikeigenschaft einzelnes Display steht auf Monitor und auflösung 1280x720 32 bit 60 herz .

hat wer eine idee ???

matin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du bei der Acronis-CD den abgesicherten Modus auswählen?
    Wenn nicht, kannst du eine neue mit diesem Modus brennen.

3. hallo deoroller ,

wie meinst du das mit dem abgesicherten modus bei acronis ???
    habe hier zwei versionen , einmal acronis v10 und das 2009 er .
    habe mit dem programm schon öfter gearbeitet aber von abgesicherten modus habe ich noch nichts gesehen.
    habe auch andere bootcds probiert z.b. barthpc , aber da kommt immer nur das mit der videofrequnz zu hoch .
    komisch ist nur das das erst aufgetreten ist als ich das kaputte display entfernt habe .
    braucht er das hardwaretechnisch ??

wie meintest du das mit acronis abgesichert brennen ??

lg matin

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn nicht mal der Bootbildschirm bzw. das Bios o.ä. im Textmodus angezeigt wird, dann hilft da vermutlich auch kein abgesicherter Modus von irgendwas.

Ich vermute, daß während des Bootens einfach noch nichts auf dem 2. Bildschirm ausgegeben wird.
    Hast Du schon mal die Tastenkombination für das Bildschirmwechseln durchprobiert, während das NICHTS angezeigt wird?

5. deoroller

6. @ magiceye04

ich habe das mal ausprobiert . habe den pc ( notebook ) neu gestartet und dann die f10 monitor umschalttaste gedrückt , passiert aber nix .

und wenn ich ihn starte und f8 drücke ( müsste fürs bios sein ) bleibt auch der tft dunkel .

@ deoroller

ich schauemir mal jetzt den link an . aber eigentlich müsste wenn ich eine boot cd nehme ja drauf zugreifen . als ich ihn neu aufgesetzt habe , habe ich es im bios so eingestellt das er als erstes auf das dvd laufwerk zugreift .
    es sollte sich wohl nicht umgestellt haben ???

7. deoroller

>es sollte sich wohl nicht umgestellt haben ???

Eigentlich nicht. Vielleicht hilft ein BIOS-Reset. Beim Notebook kann das aber schwierig sein.

8. so habe alles probiert , bekomme aber kein bild hin vor dem vista startsymbol.
    auch mit der notfall-bootdisk von acronis , geht nix .
    werde halt damit leben müssen . solang er geht , gehts ja .

matin

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

im Zweifelsfall könnte ein CRT-Moni die Lösung Deines "Problems" sein - btw hätte es auch nicht geschadet, den genauen Läppi-Typ zu verraten ...

10. ohh sorry , hab ich den nicht genannt .
    ist ein Fujitsu Amilo ??? .
    Kann den genauen Typ erst morgen posten ( Tochter schläft schon ) .

Matin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page