1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VideoGrabben scheitert

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Crenzler, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crenzler

Crenzler Byte

Hi! Nach langem Überlegen hab ich mir jetzt nur den "Instant DVD Recorder" bestellt... Als erstes hab ich natürlich die Verbindung von VHS über den Grabber zum PC hergestellt und dann die Software gestartet... Allerdings kommt immer wenn ich die Aufnahme starten will die Fehlermeldung "Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"... Weiß du vielleicht jetzt noch Rat?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der Instand DVD Recorder ist doch die Software, was war den für ein Gerät dabei?
    Kannst aber mal nach Software und Treiber Updates beim Hersteller suchen.

3. Crenzler

Crenzler Byte

also ich habe deb Video Grabber und eben die Software "Instant DVD Recorder" erhalten.... Aber was mir noch aufgefallen ist, ist, dass am Grabber selber vier Öffnungen für die jeweiligen Stecker sind: Drei stück für die Chinch-Kabel (also für Rot, Gelb & Weiß) und bei dem vierten Eingang steht "S-Video" darüber... Welches Kabel muss ich dort hineinstecken?

ps: vielleicht merkst du ja, dass ich mich in Sachen Kabel usw. nicht so gut auskenne...

mfg,
    Crenzler

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kenne ich nicht das Gerät.
    Rot und Weiss ist Audio und Gelb ist Composite-Video.
    Entweder benutzt du S-Video oder Composite-Video . S-Video sollte die bessere Quali liefern.

5. Crenzler

Crenzler Byte

oh, sorry, da hatte ich mich wohl verschrieben... Ich wollte nicht "deb Video Grabber", sondern "usb Video Grabber 2.0" schreiben. kann es vielleicht daran liegen, dass mein PC möglicherweise keinen USB 2.0 Port hat. Also er ist zwar noch keine 2 jahre alt, aber vielleicht hat er ja nur eine 1.1 port... aber wissen, tu ich es natürlich nicht...

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Seit Jahren haben die PC´s alle USB 2.0 Highspeed. Daran kann es nicht liegen.
    Ist vielleicht ein Treiberproblem oder ein Problem mit dem USB Anschluss.
    Das Teil bekommt den Strom über USB. Hast du schon nach einem neuen Treiber bei Digitus gesucht?
    Oder ist das nicht dieser? http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA-VC211A
    Oder auch mal andere USB-Ports am PC versuchen und auch mal einen aktiven USB-Hub.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hab das mal von der Kaufberatung abgetrennt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page