1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videokomprimierung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pippie, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pippie

pippie ROM

Wie kann ich ein Video komprimieren, als MPEG 1 konvertieren und als VCD brennen?
    Gibt es da eine bestimmte Software(preisgünstig und auf deutsch?)
    Wir haben es mit Ashampoo Movie Shrink and burn probiert. Das Programm ist super, aber es konvertiert in MPEG 4 und das gibt unser DVD Player nicht wieder!
    Wir können die VCD nur auf PC anschauen!:confused:

2. pippie

pippie ROM

Vielen Dank, das werde ich dann gleich mal probieren. Aber erst mal die Software"Mole" finden. NAja-dafür gibt es google!

?danke:D

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

...mit TMpgenc und den Templates von Mole (Mvcd) google nach "Mole-templates"entpacken,in den Ordner "Templates".Der Film wird in einem Arbeitsgang umgewandelt und "verkleinert"

4. pippie

pippie ROM

Hallo!

Also TMPGENC habe ich. Wenn ich den Film umgewandelt habe, muss ich ihn aber komprimieren, damit er auf eine CD-RW passt. Wie mache ich das?:confused:

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

wenn der Film in Mpeg4 vorliegt,wandel ihn mit "TMPGEnc" in VCD um

6. goemichel

goemichel Guest

:spitze: :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page