1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videolänge einstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by saschma, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saschma

saschma Byte

ich möchte, dass ein bestimmtes bild (bereits in avi umgewandelt) etwa 4-5 sekunden angezeigt wird. ich habe virtualdub und nerovision. muss ich mir noch ein zusätzliches programm herunterladen oder kann ich auch mit den zwei genannten programmen die videolänge einstellen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero Vision Express sollte problemlos DiaShows erstellen können, auch eine mit nur einem Bild. Die Anzeigedauer kann dabei beliebig eingestellt werden.

3. saschma

saschma Byte

finde aber die datei nicht mehr. außerdem soll das bild (was ich auch als avi habe) in einen videoclip eingefügt werden.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Eine AVI ist in ihrer Abspiellänge festgelegt, da ist nichts mehr dran zu rütteln. Da das Bild nicht mehr vorhanden ist, muss ein neues her, also benutzt Du einfach die Schnappschuss-Funktion Deines Softwareplayers und bastelst mit Nero besagte Ein Bild - Dia Show mit der gewünschten Länge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page