1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videomontage und soundschnitt ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nickstar, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nickstar

nickstar Byte

hallo leutz,

ich hoffe meine frage ist hier überhaput richtig aufgehoben.
    also erstmal das video was ich meine:

http://de.youtube.com/watch?v=kPFSq17gvco

und jetzt an die profis, ist das eine video/sound montage? oder kann das angehn ? das die jungs den hamburger michel so manipulieren konnten ?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Video / Sound Montage mit einem Videobearbeitungsprogramm
    und der Schauspielerei der beiden.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Guter Gag, aber gefaked.
    btw:
    Warum sollte der Hamburger Michel. bzw. die Glockentechnik ein WLAN-Interface besitzen?
    Wenn überhaupt, gibts eine Schnittstelle zum Sync. der Glockenuhr per NTP-Server oder GPS

4. CommiXV

CommiXV Guest

Das sich da auf der Straße niemand umguckt/stehen bleibt...komisch :baeh:

5. dänny

dänny Guest

was für ein zufall. ich hatte das video vor ein paar tagen auch schon bei youtube entdeckt. hatte mich auch sehr darüber gewundert. ich bin ja gerne mal naiv, wenn es um solche sachen geht.....
    aber so einfach ist das mit dem manipulieren bestimmt nicht. aber keine ahnung. der typ hat noch zwei weitere videos bei youtube hochgeladen.

http://de.youtube.com/watch?v=H6hPbgkuKtI&feature=channel

dänny

6. nickstar

nickstar Byte

also meint ihr eindeutig fake ?

und was ist damit ?

http://de.youtube.com/watch?v=zcmmFQGxMNU

wenn das ein fake ist... wie haben die das gemacht ?
    wenn das nähmlich keine fakes sind, wird das doch auch strafrechtlich verfolgt oder ?

@CommiXV: hast recht ist mir garnicht aufgefallen... aber da reagieren ziemlich wenige dafür das der michel anfängt "highway to hell" spielen...lol

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die anderen 2 Links sind Fakes.

dieser Clip im Bahnhof ist kein Fake, er lässt die CAM so führen, damit wir die Passanten sehen, und sie reagieren darauf, integriert sogar ein Paar.

Haken ist verboten, ob Gag od kein. Wird strafrechtlich verfolgt, es kommt immer auf das Territorium darauf an. Beim Bahnhof wird die öffentliche Hand die Strafverfolgung einleiten.

8. tka

tka Halbes Megabyte

Soweit ich weiß sind die ganzen Clips von Max auch Fakes.

9. nickstar

nickstar Byte

Max Cornelisse is Fake!!!!!!!!

kaum zu glauben das das alles gefaked ist, oder ?
    andreseits wärs real dann gäbe es die videos auch nicht so bei youtube,
    und die jungs mit den glocken sowie auch max hätten dicke klagen am hals... gibs dazu keine pressemitteilung oder sowas ?

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

der Clip im Bahnhof hat mich geschafft:aua:
    habe echt gedacht, es wäre kein Fake, da die Passanten reagiert haben
    es gibt nichts, was es nicht gibt:D

11. nickstar

nickstar Byte

ja genau... ich frag mich war das mit der bahn abgesprochen oder die reisenden schauspieler ?... und die software auf dem lapi... schon komisch also wenns fakes sind dann ist das genial gemacht.

12. Kenchu

Kenchu Byte

wo liegt denn da die motivation solche videos zu drehen?
    klar, wenn sie echt sind ist es ein heidenspass (wortwahl passt:))
    aber wenn sie fake sind? warum machen die das dann?

13. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

14. Kenchu

Kenchu Byte

wirklich abgefahrene sache das ganze, solche videos eben.
    naja, jedem tierchen sein pläsierchen was das angeht

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für mich sind diese Videos, vorallem auf der Autobahn
    gar keine Fakes. :bahnhof:

16. tka

tka Halbes Megabyte

Die ganzen Max-Videos waren eine Aktion, die zum Informatik-Studium animieren sollte. Das wurde damals diskutiert und irgendwo auch dann geklärt, wenn ich mich richtig erinnere.

Gerade das mit der Autobahn ist doch Wahnsinn. Selbst wenn es ginge, würde das doch niemand machen, der halbwegs bei Verstand ist. Von 50 km/h plötzlich auf 5 km/h stellen...

17. nickstar

nickstar Byte

ja ist bestimmt ein fake... aber trotzdem mit was für ein aufwand das betrieben wird, wirkt ja echt! vorallem die passsanten oder passiv teilnehmenden können doch nicht alle schaupieler sein, oder?

das erstemal wo ich mir dachte das muss gefaked sein, ist wo er in "amsterdam" (glaub ich) die lichter der wolkenkratzer ausmacht...lol
    das kann ich mir auch noch vorstellen, videoschnitt, wie auch immer...
    aber die dinger am bahnhof? weiss nicht!
    die leute drum herum reagiern doch auch...

18. Kenchu

Kenchu Byte

lässt sich letztlich nicht wirklich sagen glaube ich, es gibt so einige anzeichen dafür das es ein fake ist. aber wissen wird man es nie 100 pro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page