1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoqualität janz schlecht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by karlikarla, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karlikarla

karlikarla Byte

Zum Problem:
    Habe mit Fraps (FPS: 30) ein Video aufgezeichnet (ist dann avi-Datei). Avi-Video ist im Windows-Media-Player beim abspielen qualitativ sehr gut. Dann das Video in Windows-Movie-Maker importiert, bearbeitet, dann die Funktion: Auf Computer speichern gewählt (wird auf WMV-Datei beim speichern konvertiert und komprimiert - ursprüngliche Größe im avi-Format: knapp 10 GB - neue Größe des Films nach Konvertieren: 26 MB).

Dann schaue ich mir das Video im WMV-Format im WMPlayer an und die Qualität ist sehr schlecht geworden. Bei Bewegungen im Filmchen verschwimmt das Bild sehr und wird unscharf. Da muss man dann einfach wegschauen, so schlimm ist das.

Ist das beim Movie-Maker immer so, dass ein doch sehr schlechtes Resultat das Ergebnis ist, oder woran kann das liegen ?
    Die Ressourcen meines PC's müssten allemal für ein gutes Ergebnis ausreichen:

- Intel Core2Quad, 4x2.4 GHz (Quadcore) Q6600
    - 4096 MB Dual-Channel-DDR2-667 (PC2-5300)
    - nVidia GeForce 8800GTX, 768 MB DDR3, PCI-E
    - ASUS P5N-E SLI, nForce650 SLI, S.775, ATX
    - Samsung, 320 GB, 7200rpm, 16MB, SerialATAII
    - BenQ FP93GX+ - 19-Zoll TFT, 2ms

Ich möchte ja nur einfache Videos erstellen, da kommt mir der Movie-Maker schon sehr entgegen.
    Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen ?
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Grüßli, Karla.

2. Darkness

Darkness Kbyte

Du hast die Falschen einstellungen getroffen. Besorg dir mal DivX, dazu kann ich dir auch ein paar gute einstellungen geben. Hab damit auch schon so einige spiele aufgenomme.

Kanst ja mal schauen: http://youtube.com/watch?v=qhHfIJ5h7xk Music einfach überhören.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst im WMM nur das Ausgabe-Format ändern, und die Kompression nicht so hoch einstellen. Kannst auch mal mit DV-avi probieren.

4. karlikarla

karlikarla Byte

thx für eure tipps. habe die verschiedenen ausgabeformate des wmm mal alle durchgetestet und habe auch eine gute einstellung gefunden, die meinen bedürfnissen gerecht wird. Also, noch mal thx.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page