1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videorecorder-Klappe klemmt - IR-Sensor defekt?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mareike83, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mareike83

Mareike83 ROM

Hallo, ich habe von Grundig einen Kombi-Recorder, DVD und VCR in einem. Seit der privaten Reparatur (da Garantie abgelaufen) meines DVD-Fachs funktioniert nun meine Videoklappe nicht mehr. Weiß nicht, was dort verstellt wurde.

Habe alles schon ein paar Mal aufgeschraubt und an Rollen, Hebeln und Nasen rumgebastelt... dann geht das Fach auch wieder auf. Allerdings verhakt es sich wieder, sobald ich das Gerät erneut mit Strom versorge. Teilweise zeigt es mir auch an, dass sich eine Kassette drin befindet, obwohl keine drin ist. Also alles verdreht...

Liegt es am IR-Sensor, also an der Lichtschrank? Wie könnte ich das beheben? Finde im Netz nichts dazu. Und sieht auch sauber aus, ohne Staub.
    Oder andere Ideen? Habe auch schon versucht, im Off-Zustand eine Kassette reinzuschieben und dann wieder zuzuschrauben und anzuschalten - aber dann kommt z. B. ERROR.

Danke schonmal!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich hilft da nur das Studium des Servicemanuals weiter. So was ist im Netz meist für ein paar Euro (oder gar umsonst) zu bekommen, wenn man nach der genauen Typenbezeichnung sucht.

3. Mareike83

Mareike83 ROM

Danke, aber ich habe die Bedienungsanleitung schon vor mir liegen. Die habe ich logischerweise aufgehoben. Aber da steht ja nicht so etwas Konkretes drin. Und als ich auf der einen Seite die runterladen wollte, kam beim Öffnen des PDF:
    Application error occurred during request processing.
    Internal Server Error

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe nichts von einer "Bedienungsanleitung" geschrieben. Dass dir die nicht hilft, ist klar.

5. Mareike83

Mareike83 ROM

Sorry, ja schon, aber naja, nur: wenn ich per Suchmaschine nach servicemanual suche, dann kommen Seiten, die mir die Bedienungsanleitung andrehen wollen. Und so gut technisches Englisch kann ich nicht, dass ich mich bei einer servicemanual zurechtfinden würde - falls ich nach drei Stunden Suchen sowas finde. Hm, naja, vielleicht nach 5 Stunden auf deutsch :-)
    Grundig GDR 6460 VCR

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Mühle ist doch Asbach ...
    Vergiß es.

7. Mareike83

Mareike83 ROM

Tja, ich weiß, dass das Gerät alt ist, also von 2005/2006, ABER: ich habe es repariert bekommen, ganz allein *stolz bin*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page