1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videorecorder zur Aufnahme von externen Geräten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ECSPC, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ECSPC

ECSPC ROM

Hi,

suche günstigen, besser kostenlosen Videorekorder zur Aufnahme vom Sat Receiver.
    Nero OEM und Power Direktor können zwar naufnehmen, aber nicht Zeitgesteuert.

Gibt es Empfehlungen?

Gruss

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Du brauchst ja auch eine TV-Karte im PC-oder über USB, welche Software hast du denn zu selbiger dazu bekommen? Um welche Karte handelt es sich?

3. ECSPC

ECSPC ROM

Hi Nordlicht3,

zuertst mal danke für Deine schnelle Antwort.

Mein PC hat nur eine analoge TV Karte für teristrrischen Empfang. Ich habe aber keine Antenne mehr auf dem Dach.

Also schliesse ich meinen Sat Receiver über die analogen Anschlüsse Video und Audio in an. Der Rekorder soll nur eine Aufnahme starten und beenden.
    Mein Receiver hat eine Timerfunktion und wird entsprechend separat programmiert. Der Recorder kann und muss den Receiver nicht steuern.

Hilft Dir das mir weiterzuhelfen?

Beste Grüsse

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau Dir mal sceneo vrecord an, ist umsonst.

5. ECSPC

ECSPC ROM

Danke erst mal, das sieht soweit schon gut aus. Jetzt muss ich erst mal wieder alle Verbindungen herstellen, da ich das schon aufgegeben hatte.

Den input findet er dann wohl beim Kanalsuchlauf??

Gruss

6. magiceye04

S-Video und Composite-Eingang finden sich meist extra, also ohne Kanalsuche.

7. ECSPC

ECSPC ROM

Nochmal danke, bin schon kurz davor. Sieht wirklich gut aus, Bild schon da. Programmierfunktion auch gefunden, aber ............ ich krieg keinen Ton in der Vorschau. Beim Powerdirektor ist der Ton da. Hast Du eine Idee, woran das liegen kann. Ich bin nicht wirklich bequem, weiss aber, dass oft Erfahrung mehr bringt als ausprobieren.

Gruss

8. magiceye04

Da kann ich mir nur vorstellen, daß im Programm noch die falsche Soundquelle ausgewählt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page