1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videorekorder an PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ninjor, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninjor

Ninjor Byte

Tach allerseits!!!

Hab mir gerade nen neuen Rechner gekauft und wollte jetzt auch meine alten Videos auf den PC überspielen, allerdings habe ich schon die ersten Probleme beim Anschließen des Videorekorders an den Computer. Hab schon ein bissel hier im Forum herumgestöbert, aber selbst das hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Viele schrieben, dass man es mit einem s-video-kabel machen kann, aber bei mir geht das irgendwie nicht.
    Hatte auch schon versucht PC und VCR mit Compsite-Kabel (Chinch auf Chinch-Kabel) zu verbinden, ging aber nicht, da VCR kein Videoausgang (gelbe Buxe) hat. Ist eventuell mein VCR zu alt?
    Eine gute Nachricht habe ich aber noch. Durch die Verbindung mit einem Chinch-Kabel (Audio) kann ich zumindestens schon mal die Geräusche meins abspielenden Films am PC hören.

Freue mich über jegliche Hilfe eurerseists!!!

Mfg Ninjor

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

achtung! du brauchst einen " out " und keinen "in" adapter. oder am besten kaufst du dir einen mit in/out umschalter.

3. Ninjor

Ninjor Byte

Danke für die schnelle Antwort "Schweizerklaus"! Hört sich interessant an, kann ich bei Gelegenheit mal testen.

Mfg Ninjor

4. Hi Ninjor,
    Mein Videorekorder ist auch nicht der aktuellste aber mit einem Scart-Adapter funktioniert es bei mir.
    Der Adapter hat 2 Audio-Eingänge (rot+weiß) und einen S-Video-Eingang.
    Die andere Seite ist ein normaler Scart-Stecker der auf den Rekorder passt.

Gruß Schweizerklaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page