1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIDEOs:Ältere Linux Vers. sinnvoller?!!!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Richthofen22, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Richthofen22

Richthofen22 Guest

Hallo Leute,

Plattform1: SUSE 8.1.
    Plattform 2: SUSE 8.2.

es geht mir nochmal um das bekannte Problem, daß offenbar unter SUSE ab 8.2. kaum mehr Videos zum Laufen kommen, geschweige denn DVDs abspielbar sind. Ich habe alle Euere Hinweise hierfür ausprobiert, habe diese aber nicht bis zur letzten Konsequenz verfolgt, da mir irgendwann das Aufwand/Nutzen-Verhältnis unverhältnismäßig erschien (oder mir die Nächte hierfür zu schade waren) bzw. ich dabei wieder auf andere Probleme stieß.

Nun habe ich aber auch eine SUSE 8.1. auf einem anderen Rechner. Dort kenne ich die Probleme nicht!

Also meine Frage: Wenn man auf Videos vieler Formate Wert legt, ist es dann nicht sinnvoller - offenbar unbeschränktere - Vorgängerversionen zu installieren?

:aua:

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Das musst du doch für dichselbst entscheiden. Wer soll dir die Entscheidung den abnehmen?

Aber es gibt bei Suse doch sicherlich eine Updatemöglichkeit, sodass du dein Suse8.1 installierst und danach mit einer neueren Suse-Version 'updatest'.

Ciao it.

3. bitumen

bitumen Megabyte

Nein, das ist nicht sinnvoller. Neue Versionen haben immer Bugfixes, Updates, neue Features. Der relativ neue 2.6-er Kernel beschleunigt dein System nochmal um spührbare 30% und und und...
    Ich bin zwar kein SuSE-fan, wenn du diese Distribution jedoch schon länger einsetzt, würde ich an deiner Stelle auf ne neue Version updaten. (v91 oder ev auch 90) Meines Wissens sind da die Probleme mit den Videos behoben.
    Alternativ kannst du auch ganz einfach den Mplayer von mplayerhq.hu saugen oder bei rpmfind.net ne rpm suchen. (distributionsunabhängig, ja nicht für suse, weil die "schlechte" version haste eh auf der suse-cd auch)

MfG, bitumen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page