1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos alle nach 22 Sekunden kaputt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Timbalero, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timbalero

Timbalero Byte

Hallo, mir hat in einem Internetcafé im Urlaub eine unfähige Angestellte ca. 3GB an Fotos und Videos von meiner Digitalkamera gelöscht. Ich konnte mit einem Recovery tool fast alle Dateien widerherstellen, habe aber jetzt folgendes Problem: Die AVI´s sind fast alle kaputt. VLC frägt jedesmal, ob er sie reparieren soll. Wenn ich bejahe repariert er sie und nächstes Mal frägt er wieder das gleiche. Ich habe sie mit Divfix repariert, jetzt gehen sie auch mit anderen Playern wieder aber alle 30 Videos fangen nach ca. 22 Sekunden an zu verzerren(egal mit welchem Player) und es kommt ein lauter Krach. Das kann doch kein Zufall sein. Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Zweite Frage: ca. 10 Videos hat die Kamera nicht als AVI sondern als MPG abgespeichert, keine Ahnung, wieso. Diese Dateien kann ich gar nicht öffnen, habe sie schon versucht zu reparieren. VirtualDub kann sie gar nicht öffnen(cannot detect file type), TMPenc Plus auch nicht (illegal MPEG Video stream), VCDGear kapiere ich nicht. Hier würde ich mich auch sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank und Grüße

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wiederhergestellte AVIs zu reparieren sind.
    als DU die gelöschten AVIs über ein Progr gefunden hast, waren diese AVIs excellent herstellbar od nicht?
    Eine Digital Fotokamera nimmt Filme NUR in AVIs auf nicht in MPEG, daher nehme ich an, dass entweder das Progr die Wiederherstellung nicht korrekt ausführen konnte od eher wahrscheindlich die falschen Daten wiederhergestellt wurden.

3. Timbalero

Timbalero Byte

Hallo, danke für die Antwort. Also ich weiss nicht genau was du meinst aber die Dateien ließen sich ohne Probleme wiederherstellen.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Programm benutztest Du, um die AVIs wiederherzustellen?
    gab es im Programm keine Hinweise darauf, wie gut die zu wiederherzustellenden Dateien für einen Zustand haben?
    man kann Dateien wiederherstellen, die nicht in excellenter Verfassung sind, also kaputt, auch wenn man sie herstellt, sind sie nicht mehr zu gebrauchen.

5. Timbalero

Timbalero Byte

sorry, das weiss ich echt nicht mehr. Das war vor 2 Wochen in Kolumbien an einem Hotel-PC. Hatte 2 Tools heimlich installiert, das Erste hat nicht funktioniert, mit dem Zweiten ging es dann. Vielleicht hilft es wenn ich sage, dass es alle Dateien umbenannt hat in eine sechsstellige Nummer mit einem f vorne, z.B. f2981920.jpg oder f2696296.avi. Ich hoffe, das hilft. Wenigstens noch eine witzige Story am Rande: Während der Widerherstellung ist zweimal der Strom ausgefallen, dann habe ich mal das Stromkabel verfolgt, das ging vom Hotel in das angrenzende Restaurant bis zu einem wackeligen Stecker unter dem Tisch, an dem gerade 2 Gäste gegessen haben und wohl öfters mit dem Fuß an das Kabel gekommen sind :-)

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kann schon sein, dass es wegen dem Stromunterbruch liegt
    ein wiederherstellungsprogr gibt an, in welchem Zustand sich die wiederherzustellende Dateien befinden, wenn sie excellent bzw sehr gut eingestuft werden, und man sie auf einen anderen Datenträger (als Ursprungsdatenträger) wiederherstellt, und sie laufen nicht, dann kann man nichts machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page