1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos am PC zusammenschneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by conejo18, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. conejo18

conejo18 Byte

Hallo Leute. Ich hab einen Auftrag von einer Freundin bekommen.
    Sie hat drei DVD´s von einer TV-Show wo sie singt. Ich soll die Stellen wo sie sing rausschneiden und auf einer anderen CD/DVD zusammenschneiden.
    Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich kann es mit .mpg Dateien etc. aber die DVD´s sind wie ein Spielfilm mit Kapiteln etc.
    Ich weiß nicht wie ich die Videos auf in eine Datei auf meinen PC speichern kann.

Kann mir da jemand helfen, wäre sehr dankbar. Es sollte bis morgen spätestens übermorgen fertig sein.

mfg.

2. conejo18

conejo18 Byte

push lululul

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist hier nicht erwünscht! :mad:

Schon mal auf die Seite von Sele geschaut?

4. conejo18

conejo18 Byte

Danke erstmal für den Link!
    Mein Problem ist aber, wie bekomme ich so etwas als eine Datei damit ich es schneiden kann.

Attached Files:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Alle VOB-Dateien (alle haben 1 GB, die letzte weniger) packst du in ProjectX und demuxed diese. Mit Mpeg2Schnitt lädst du die daraus erzeugte mpv-Datei (=Video). Die gleichnamige Datei mit der Endung mpa wird mitgeladen, und enthölt den Ton.
    Dann diese entsprechend deinen Wünschen schneiden.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Zieh doch einfach die .VOB auf die Festplatte und dann benenn sie um in
    .mpeg , danach sollten dein MPG Bearbeitungsprogramme damit klar kommen.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page