1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos auf bestimmte Größe bringen

Discussion in 'Software allgemein' started by bastiii, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastiii

bastiii Kbyte

Hallo,
    Ich habe eine Frage. Ich habe von TV sehr viele Simpsonsfolgen aufgenommen. Jetzt wollte ich sie auf DVD brennne, und muss feststellen, dass die 4,7GB groß sind, auf nen Rohling aber nur 4,5 draufgehen. 2 DVD's zu brennen is schlecht, da des die komplette Staffel ist.
    Gibt es jetzt ein Programm des mir jeden Video auf ne bestimmte Größe bringt? Kenn des halt noch von Davideo, da kann man z.B. einstellen auf welche Größe er das Video bringen soll. Gibt's des auch für AVI (DivX) DAteien? Am Ton kann ich nix mehr einsparen. Is schon MP3 mit 56K. Muss auch Divx bleiben, sonst kann ich's am DVD-Player nimmer anschaun.
    Vielen Dank
    Basti

2. bastiii

bastiii Kbyte

So, viele Leute klicken das Thema an, aber keiner hat ne Lösung :-)
    Hab mittlerweile selbst was gefunden (falls jemanden ausser mir das thema interessiert). Da Programm heisst PocketDivxEncoder.
    Man kann zwar nicht direkt die Größe eingeben, aber man kann die Qualität einstellen und sieht sofort die Endgröße des Videos...
    Thema also beendet :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page