1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos auf Homepages mit WMP >möglich?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by TV-Gucker123, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebes PC-Welt-Forum.

Ich möchte meinen Besuchern auf meiner Homepage Videos zum anschauen (nicht zum downloaden) anbieten.
    Mit dem Einbett-HTML-Code auf JoTube ist das zwar möglich, aber mit einem Klick auf das Video in der Homepage gelangt man auf die Video-URL.

Da ich das schlecht finde, würde ich gerne statt JoTube-Videos WindowsMediaPlayer-Videos zum anschauen anbieten.
    Ist das möglich? (Videoformat: wmv)

Ich danke schon mal allen,die eine Antwort schreiben werden =)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da wirst du bei einem konventionellen Webspace kaum eine Chance haben. Letztlich müsstest du das Video als Stream ausliefern. Aber selbst die Methode ist nicht 100% "sicher".

3. Und wie geht das?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum?
    Man klickt den Link an, das Video wird runtergeladen und anschließend ruckelfrei abgespielt.
    Beim Streaming müßtest Du verschiedene Bitraten anbieten oder die Qualität so runterschrauben, daß auch der mit der langsamsten Leitung nach was davon hat.
    Wenn Du dann noch an sinnvolles Videoformat nimmst, womit alle was anfangen können (also NICHT wmv), dann sind wir dem Weltfrieden schon ein Stück näher :D

5. kalweit

...du musst die passende Software auf dem Server installieren können - passende Hardware und Bandbreite vorausgesetzt, letztlich kein Thema für Einsteiger (nicht mal für die meisten Profis). Natürlich kann man einen entsprechenden Service auch mieten - z.B. bei Streamzilla ab 120 Euro / Monat. Da spielst du dann die Videos einfach im gewünschten Format per FTP auf und der Rest wird weitgehend automatisch erledigt. Den passenden Player in die eigene Seite einbauen und fertig.

6. 120€ pro Monat?? Dann müsste ich 3 Monate sparen und nur für ein einzigen Monat...wäre nicht sinnvoll^^ trotzdem Danke für dein Tipp.

7. Hey Danke =)
    Also du meinst,man klickt den Link an,dann kommt ein kleines Fenster wo
    3 Möglichkeiten stehen: Öffnen mit... - Speichern - Abbrechen .
    Wenn man Öffnen mit... anklickt kommt dann der Windows-Media-Player und spielt das Video ab... *Das kenn ich*

Geht das auch ohne die Speicher-Option ???
    Denn wenn irgendjemand das Video speichert, und das dann in eine Videoplattform hochlädt dann ist sehr schlecht !
    Ich habe an diesem Video tagelang gearbeitet und ich würde es sehr gemein finden, wenn der Klauer und Hochlader damit gute Kommentare bekommt, obwohl er nicht tagelang daran gearbeitet hat.

8. kalweit

Das kannst du nicht verhindern. Punkt.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wird ja selbst bei "Öffnen mit" temporär auf der Festplatte gespeichert, also kann auch jeder damit Unfug treiben.
    Da hilft vielleicht ein transparentes Wasserzeichen (noch sichtbar, nicht störend, schlecht durch abdecken ausblendbar).
    WENN jemand ein Video irgendwo mißbrauchen will, dann wird er das auch schaffen, notfalls wird es einfach während das Streamings "abgefilmt".

10. ich würde mich zu aller erst rechtlich absichern. das ist eine heikle sache

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page