1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos auf PC bekommen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Saarah, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saarah

Saarah ROM

Hallo :)
    ich habe seit kurzem die Panasonic Lumix DMC-FZ38 und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Heute habe ich mal ein Video ausprobiert, jedoch tauchte nun das Problem auf, dass ich das Video nicht auf den PC bekomme. Woran liegt das? Meine Speicherkarte ist von Transcend, 8GB. Würde mich über Antworten freuen.
    LG.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie verbindest Du die Kamera mit demPC?
    Welches BS?
    Kannst Du die Karte in einem Kartenleser stecken?

Das ich immer soviel fragen muss....

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na einfach kopieren:)

4. Saarah

Saarah ROM

Die Kamera verbinde ich mit dem dazugehörigem USB Stick. Die Fotos werden alle angezeigt, aber die Videos nicht. Das finde ich ziemlich komisch.
    Ja ich kann die Karte in einen Kartenleser machen, aber ich glaube mein Kartenleser ist kaputt, weil kein Ordner mit Fotos angezeigt wird. Ich habe den kartenleser mit meinen anderen Speicherkarten auch schon ausprobiert, da tat sich auch nichts. Vorher ging das mal, so ist es nicht. Scheint also kaputt zu sein.
    Und einfach kopieren funktioniert halt wie gesagt nicht, da die Videos nicht angezeigt werden, wenn ich sie kopieren könnte, würde ich ja nich nachfragen wie ich die Videos auf meinen PC bekomme. ;)

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zuerst mal nachsehen was die Videos überhaupt für eine Endung ahben. denn man braucht den Plaer dazu. Den Mediaplayer von M$ kannst due schnell vergessen. Der VLC-Player spielt fast alles ab.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Aufgezeichnet werden die Videos maximal in HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel), jetzt wahlweise im modernen, platzsparenden AVCHD-Lite-Format oder aber wie bisher als Motion-JPEG-Datei

in welchem Format hast du aufgenommen ?

wenn Motion-JPEG-Datei , dann sollte die Endung .mjpg sein , ev. bei der Bilder durchsicht übersehen ?

MfG T-Liner

7. Saarah

Saarah ROM

Danke, es hat funktioniert, ich hab die Datei in einem anderem ordner gefunden und das funktioniert mit diesem Player. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page