1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos auf PC in Original Qualität

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by memel, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. memel

memel Kbyte

Hallo
    ich habe an meinem Pc einen Composite eingang und viele mehr. ich habe auch schon videos auf den pc übertragen. da die qualität aber nicht so gut ist, obwohl ich die höchste eingestellt habe,. weiß jemand wie man die videos einfach nur in original qualität überspielen kann??
    gruß memel

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

VHS ist halt eine schlechte Quelle, und normale TV Karten sind auch nicht umbedingt perfekt. Composite war doch das mit dem einen Stecker... hmm... wie soll ichs beschreiben... ähnelt etwas einem BNC oder TV Kabel, oder? Wenn ja, kannst du mal S-VHS Kabel (oder wie die Dinger heissen... das mit den vielen Pins) probieren.
    Ansonsten, ich nehme mit WinDVR 3 auf, eigene Einstellung um die 4 GB Grenze zu umgehen. Mit ordentlicher Bitrate und Auflösung hast du zumindest schon mal "brauchbares" Ausgangsmaterial. Du kannst dann noch versuchen mit diversen Filtern die Qualität aufzubessern, mit Hilfe von AviSynth. Aber das zu erklären würde zu weit gehen, Google hilft dir sicherlich. Ansonsten kannst du ja nochmal fragen.

3. memel

memel Kbyte

hallo
    ja es sind VHS Videos. Es ist alles nicht so Scharf und das bild ist im Media Player klein (wenn es klein ist ist die Qualität perfekt. nur wenn man dann auf vollbild stellt vergrößert er das bild und es wird unscharf, obwohl ich höchste qualität eingestellt habe.

4. memel

memel Kbyte

Hi!!
    Eine Videoschnittkarte brauche ich aber nicht, weil ich schon alle anschlüüse die man dazu braucht habe, aber die programme die ich habe sind nicht so toll, wie z.B. winxp moviemaker 2... die qualität ist bei mir auch nicht so schlecht, man kann alles erkennen, aber eben nicht wie richtige Fernseh qualität.
    gruß memel

5. and2600

and2600 Guest

Hi

Eine gute aber auch sehr teure Möglichkeit wären Videoschnittkarten.

Du kannst dich ja mal hier umschauen:

http://www.pinnaclesys.com/Category.asp?Category_ID=1&langue_id=4&Family=0

Ein Bekannter von mir arbeitet mit der Pinnacle Studio AV/DV Version 9 . Der ist sehr zufrieden.
    Gegen die Qualität ist nichts einzuwenden!

Wie gesagt der einzige Hacken an der Sache ist der Preis!!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Videos sind das überhaupt?
    VHS? Dann ist die Qualität nunmal nicht besonders. Auf dem TV sieht das vermutlich nur besser aus, weil der das Bild leicht verwäscht.
    Also was genau gefällt Dir an den aufgenommenen Videos nicht? Unscharf, Störungen, Muster,...?

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page