1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos aufnehmen und dann brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by karnefisch, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karnefisch

karnefisch Kbyte

Liebe Videofreaks,

bin in dieser Sache gänzlich unerfahren, brauche von daher etwas Hilfe!

Nehme Videos mit meiner Fernsehkarte auf und speichere auf der Festplatte ab.
    Möchte dann auf CD oder DVD für seperaten DVD-Player brennen, um dann die Aufnahmen über den Fernseher abspielen zu können.

Was ist also zu tun, nachdem ich die Daten auf der Festplatte habe???

Herzliche Grüße und Dank,

Karnefisch:bet: :bet: :bet:

2. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,

nochmals Dank für die mir gewährte Hilfe. Die Lösung des Problems - ich habe sie gefunden und möchte sie allen, die evtl. ebenfalls danach suchen, hier zugänglich machen:

Nero erledigt diese Aufgabe, aber nur unter Hinzufügung von Ergänzungssoftware und zwar DVD-Video Plug-in für MPEG - 2 De-/Enkoder bzw. MPEG - 2/SVCD De-/Enkoder.

Diese Ergänzung ist nicht erforderlich, sofern man Nero 6 Retailbox oder aber die Webversion besitzt, dort ist alles inclusive. Ich besaß bislang nur eine OEM-Version.

Nochmals herzliche Grüße

Karnefisch :D :D :D

3. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi Michael,

ich hab's probiert...........no, funktioniert nicht! Leider.

Trotzdem, ich danke für deine freundliche und beharrliche Geduld in meiner Sache.

Gruß,
    Karnefisch :confused: :confused: :confused:

4. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi Michael,

zunächst herzlichen Dank für deine Mühe.

Hier die Endung:

dvr-ms

Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen.

Gruß,

Karnefisch :D :D :bet: :bet:

5. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hallo, ihr klugen Leute,

eigntlich bin ich schon ein wenig enttäuscht..............hatte ich doch gehofft, zu einer Lösung meines Problems zu kommen, aber vielleicht...............ich würde mich riesig freuen.

Ich sage trotzdem danke!

Herzliche Grüße,

Karnefisch:bse: :bse: :heul: :heul: :aua: :aua:

6. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,

ich kenne nicht den Code, da dies das Programm: WIN XP, Media Center Edition, völlig selbständig erledigt.
    Es besteht keine Einblickmöglichkeit oder eine Schalterstellung, das Dateiformat zu definierten bzw. zu bestimmen, unter der dann alles gespeichert werden soll.

Wäre das machbar, wüßte ich selbst mein Problem zu lösen.

Danke für's Bemühen!

Ich hoffe auf euer Wissen: ich bitte weiter um Hilfe!

Gruß,
    Karnefisch:heul: :heul: :aua: :aua:

7. luckyhb

luckyhb Guest

Mit welchem Codec hast Du denn die Filme aufgenommen?
    Nimm z.B den HuffYuv, der ist relativ verlustfrei und bringt natürlich auch eine super Bildqualität. Mit dem hast Du jedenfalls keine Probleme bei der Weiterbearbeitung.

8. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hallo,

eure Vorschläge greifen leider nicht, da durch TMPGENC DVD Author die zuvor auf meiner Festplatte von WIN XP Media Center Edition abgespeicherte Datei (über den Media Player dort ist sie natürlich abspielbar) nicht erkannt wird.

Über Nero, ebenfalls probiert, sieht es genauso aus.

Was also kann ich tun?

Ich weiß, jemand von euch kann mir helfen und ich vertraue darauf, danke!

Gruß
    Karnefisch

:heul: :aua:

9. Gysi

Gysi Byte

10. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

also laut der Nero-Homepage soll NeroVisionExpress zumindest in der Version 2.1.0.0 auch dvr-Dateien importieren - und damit auch weiterverarbeiten - können.

Ich täts mal versuchen...

Gruß, Michael

11. goemichel

goemichel Guest

Hallo karnefisch,

das Problem wird sein, dass hier so gut wie keiner ausser dir irgendwelche Erfahrungen mit dem "Windows XP MediaCenterEdition" gemacht hat.
    Aber ich wills mal versuchen: kannst du uns sagen, welche Endungen die von dir aufgenommenen Filmdateien haben?

Gruß, Michael

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

TMPGENC DVD Author ist gut geeingnet zum DVD erstellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page