1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos aus Digitalkameras

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by joss, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joss

joss ROM

Kann man Videos von Digitalkameras in eizelne Fotos zerlegen?
    Wie kann man Formate MPD in jpg od.BMP umwandeln?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

a) im Prinzip ja, nimm eine Videoeditsoftware. Mit VLC gehts auch, man kann snapshots in einer Szene als Einzelframe abspeichern.
    Was ist das Quellformat der ?-Cam? Hast du das Videofile schon auf HDD?
    b) MPD? kenn ich nicht für Video. Meinst du MPG?

3. joss

joss ROM

Bitte entschuldige den Tipfehler,es soll MPG heissen.
    Mit dem Quellformat der ?-Cam? ist wohl das Kamera Format gemeint.Das ist MPG
    Gruss joss

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ok, aber welches Format denn genau? mpeg-1, -2, -4 (eigentlich hatte ich erwartet, solche Kurzfilmchen werden im AVI-Format erstellt)
    wenn du es nicht weißt, schau im Cam-Handbuch nach oder falls Video auf Platte, kann eine Analyse durch Rendern der Datei mit GSpot(Freeware) gemacht werden.
    > http://www.pcwelt.de/downloads/GSpot-556007.html

und ist es bereits auf Platte importiert oder nicht?
    Hast du es mit VLC schon probiert, wie oben genannt? Oder mit Moviemaker oder Nero Vision, usw.
    Bitte ausführlichere Infos angeben.
    p.s.
    mit "?-Cam" meinte ich unbekannte Cam, was heißen soll, dass auch hierzu Infos fehlen.
    Siehe allgemein den roten Signaturlink unten

5. joss

joss ROM

Es tut mir leid das ich deine Zeit in anspruch genommen habe,aber auf deine technichen Fragen kann ich nicht antworten,da kenn ich mich nicht aus.Gruss joss

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na, ist doch nicht so schwierig, nach VLC zu googeln, downloaden und zu installieren.
    Und dann mal probieren.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Google doch einfach mal nach "MPEG to JPG converter" o.ä.
    Da erhält man zig Ergebnisse, die alle mehr oder weniger einen Film in seine Einzelbilder zerlegen.
    Das hier klingt z.B. ganz nützlich: http://free-video-to-jpg-converter.softonic.de/

8. joss

joss ROM

Ich habe den Rat von mike_kilo befolgt und mit Moviemaker versucht.Danke es ist ein erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page