1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos bearbeiten und schneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BigIron, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigIron

BigIron ROM

Hallo, ich habe neulich per festplattenrecorder / VHS Videorecorder meine alten HI8 Videos gesichert. Da die Filme schon etliche Jahre rumliegen haben die schon etwas gelitten und an Quali verloren. wollte nun die filme bearbeiten ( zurechtschneiden usw.. ), dazu hab ich die filme auf dvd kopiert und dann auf pc...leider hab ich keine ahnung wie und mit welchem programm ich die filme nun bearbeiten kann....
    Ich hoffe, dass sich hier jhemand findet der mir mit einigen tips weiterhelfen kann...hätte nicht gedacht dass sich dies thema als so umfangreich und komplieziert erweist

Danke schon mal für eure tips :confused::bitte:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du die Suchfunktion des Forums mal genutzt? Tu das bitte.

3. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

ich persönliche benutze - und bin ein großer Fan von ;-) - Magix Video Deluxe.
    Aber da das natürlich nur meine Meinung ist, würde ich dir empfehlen dir eine eigene zu bilden und dir einfach mal die (kostenlose) Demoversion von www.magix.de herunterzuladen und das Programm selbst auszutesten.
    Videotutorials zu den wichtigsten Funktionen etc. findest du auf www.magix.info
    Ansonsten wiegesagt: Anschauen, eigene Meinung bilden und dann überzeugen lassen :-)

Gruß

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Magix ist ein sehr gutes Programm, kann ich auch empfehlen.

5. chexx

chexx ROM

Hi BigIron,

habe selber schon mit Magix gearbeitet, bin aber immo am überlegen ob ich nicht mal ein neues Progg teste. Ich selber bin bei der Suche nach einem neuen Progg auf den Xilis Soft Video Editor gestoßen und habe auch schon einiges positives über ihn gehört. Der Vorteil bei dem Proggi ist, dass du eigentlich 3 Proggs in einem hast. Einen Joiner der Formate zusammen fügt, einen Splitter mit denen du die Viedeos in meherer Segmente teilen kannst und den Cutter mit dem du die Viedeos schneidest. Auch kannst du verschieden Dateiformate mit dem Progg barbeiten wie zum Beispiel: AVI, MPEG, H.264, SWF, MOV, WMV usw.
    Am besten schaust mal selber : http://www.xilisoft.de/video-editor.html

Grüßle
    chexx

6. BigIron

BigIron ROM

Vielen Dank für eure tips..habs mir zu herzen genommen und auch schon
    ein bissel was ausprobiert klappt soweit ganz gut magix is schon ok probier aber noch ein paar andere progs aus .... jedenfalls nochmal dank an alle ... hat mir echt weitergeholfen

7. Pebbles_88

Pebbles_88 Byte

danke @ chexx,
    das ist aber mal ein sehr nüzliches Programm. Sowas habe ich schon länger gesucht... Sind eigentlich alle wichtigen Videobearbeitungsfunktionen vorhanden. Nun nicht mehr mit 2 Programmen parallel arbeiten. Danke nochmal ! (Falls du das hier noch liest, hab den thread gerade erst entdeckt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page