1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos bleiben nicht im Vordergrund

Discussion in 'Windows 7' started by Zottel199314, May 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

hi,
    also ich habe nach ca 10 minuten mit meinem pc das problem das er alle paar sekunden irgendwas läd und wenn ich dabei ein video schaue (also was im vollbildmodus) dann erscheint alle paar sekunden die taskleiste oder ein ordner im bild... hätte keinen plan was ich bei dem problem googln soll also frag ich einfach mal hier ;)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du halt mal nachschauen, was da für ein Programm im "Hintergrund" läuft. Das könnte dann ein Thema für Google sein.

3. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

naja wenn ichs wüsste .... also im prinzip drängt sich der explorer immer in den vordergrund...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welchen Player nutzt Du?
    Oder passiert das bei allen verfügbaren?

Deine Überschrift ist doch ansonsten schon ein gutes Futter für Google. Mit "verliert Fokus" könnte man vielleicht auch noch bissel was finden.

5. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

also ich benutze vlc player aber das passiert bei so ziemlich allen sachen im vollbildmodus :P

6. magiceye04

Manche Sachen wie Popups über neue Mails oder Chat-Nachrichten oder fertig gestellte Downloads drängen sich normalerweise immer in den Vordergrund.
    Aber einfach so ein Explorer, der nichts tut oder die Taskleiste sollte im Hintergrund bleiben.

7. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

i know ;) deshalb fragte ich ja hier.... hab auch alles zu gemacht ausser halt vlc .... immernoch das gleiche naja und explorer schließen is dann doch eher eine suboptimale lösung :P

8. magiceye04

Explorer hab ich nie offen.

Da das schon ein sehr spezielles Problem ist, solltest Du entweder fleißig mit den Suchbegriffen bei Google spielen oder auch mal Deine Hintergrundanwendungen genauer unter die Lupe nehmen, ggf. auch irgendwelche Dienste.

9. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

ehm wie darf ich das verstehen...du benutzt keinen explorer ? du hast doch windows oder ?:D

10. magiceye04

Genau, ich nutze den Explorer nicht, es gibt bessere Programme :D

11. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

okay... jetzt bin ich neugierig... :D

12. magiceye04

Ich nehme den TotalCommander, es gibt auch ähnliche Programme, die letztlich alle irgendwie "blabla Commander" heißen.
    Vor allem die 2-Fenster-Ansicht fehlt mir im normalen Explorer und den TC kann ich komplett mit Tastatur bedienen, was deutlich schneller als per Maus geht.
    Von den unzähligen integrierten Funktionen wie FTP-client fang ich lieber gar nicht erst an.

Da die ganze Oberfläche (z.B. die Taskleiste) von Windows aber letztendlich auf dem Explorer aufbaut, kommt man letztendlich doch nicht drumherum. Aber als Dateimanager ist das Ding einfach ätzend.

13. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

naja dann in dem fall keine alternative da ja genau die taskleiste mein problem ist ;)

14. Schade, dass das Problem nicht wirklich besprochen wurde...
    Ich habe nämlich das gleiche Problem auf 2 Win7 Rechnern.
    Wenn ich ein Video im Vollbildmodus schaue - egal welcher Player (auch bei Youtubevideos) schaltet sich nach einer Weile die Taskleiste in den Vordergrund, was beim gemütlichen Videoabend total ätzend ist...
    Nur bei Spielen in Vollbild besteht dieses Problem nicht.
    Google hat mir auch nicht weitergeholfen. Also baue ich mal auf Euch!:bet:

15. magiceye04

Das Problem wurde doch besprochen: Irgendein Programm drängt sich in den Vordergrund. Du muß es nur finden und beenden. Ich tippe auf irgendwelche Widgets o.ä. , was sich auf der Taskleiste oder auf dem Desktop eingenistet hat.

16. Eric March

Eric March CD-R 80

@magiceye04

Warum forderst du nicht einfach ein HJT-Log an; oder OTL wenns schlimm kommt?

Nur rumzueiern, dass was im Hintergrund rumfuckelt, hilft keinem TO wenn wir uns hier nicht aufmachen dieses zu ermitteln.

Eric March

PS
    Off Topic: Ich habe hier den SpeedCommander und er sagt mir nicht zu; dabei kenne ich Doppelfenster-Dateimanager seit DOS und W311. Ich ziehe 2 Explorer (natürlich nicht Im Vollbild, Baumansicht und Listendarstellung - als Systemweite Vorgabe) sie schnell auf WIN+E gehorchen dem SpeedCommander ohne Baum vor da ich damit schneller zwischen vielen LW navigieren kann. Selbst das irgendwo ›gefundene‹ WINFILE hat seien charmanten Seiten.
    Ewig ohne Flatrate konnte ich auf FTP als ein Plus leicht verzichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page