1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videos bleiben stehen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by thefreshprince, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab ein problem mit videos (musikvideos), die ich vom internet runtergeladen habe:
    sie laufen ca. 5 sec ganz normal, dann bleibt das bild stehen, der sound läuft weiter. wenn ich den "zeitschieber" irgendwo hin schiebe geht der sound ganz normal weiter, nur das bild ist immer noch das alte. die videodateien (avi) sind nicht kaputt, da sie auf anderen pcs einwandfrei funktionieren. treiber, directx, etc. habe ich schon alles aktualisiert. geht trotzdem nicht. hat jmd eine ahnung an was das liegt? sie funktionieren mit einem video-player (winmed player, realone player, divx, win dvd, ...)

meine hardware wird im sommer ca. 2 jahre alt:
    pentium 4 1500 MHz 1,51 GHz
    512 MB RAM
    freier festplattenspeicher überall genügend
    graka nvidia geforce2 mx/mx 400

und win xp prof + sp1

bitte helft mir. bin am verzweifeln...
    danke

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Und es wäre interessant zu wissen welcher Codec verwendet wird. GSpot hilft. XviD ist da... sagen wir mal eher CPU intensiv.

3. oberbernd

oberbernd Guest

Nimm die Videos mal mit VirtualDUB unter die Lupe. Wenn das Prog keine Fehlermeldung anzeigt, ist das Video ok. Aber höchstwahrscheinlich muß Du mit diesem Prog neu synchronisieren. Das dauert bei Deinem PC etwa 5 Minuten.

4. Mc Gyver

Mc Gyver ROM

Hallo bin beim "Googlen" auf Euer Forum gestoßen.
    Insbesondere auf den Post von thefreshprice.

Bin gerade dabei ein Video zu bearbeiten und benutze Pinnacle 8 und habe selbiges Problem. Alle Vids, die ich bearbeiten möchte werden mir nur in einen Länge von 5 sec. angezeigt und sind nicht weiter bearbeitbar.

Bin völlig am verzweifeln!!!
    Bin leider nicht so PC gewand und weiß auch nicht wie ich syncronisieren soll - falls dass überhaupt der Grund ist? Brauche dringend HILFE!

Dankew schonmal im Voraus

Gruß Matthias

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

lade dir mal gspot runter und guck 1. mit welchem codec dein video gemacht ist, und 2. ob dieser codec installiert ist bei dir.
    wird dir alles schön angezeigt (und noch viel mehr).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page