1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos brennen - klappt nicht so ganz

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bfras, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bfras

bfras Byte

Ich habe ein Problem:

Ich habe ein Video von der TV-Karte aufgenommen. Es ist 1,5 GB groß. Gibt es eine Möglichkeit das Video zu brennen? Evlt. auf mehrere CD\'s? Aber wie?! Bitte helft mir!

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach dieschi

erstmal danke gleichfalls.
    aber jetzt kommts;-) :lies dir doch nochmal seinen frage durch und danach meine antwort (aber ganz genau).
    fällt dir was auf?eigentlich macht er gar keine konkreten angaben (was es ist,ob mpg od.avi/ob ers auf dem dvdplayer gucken will/etc.etc.).er schreibt nur was von brennen und 1.5 gb.
    was ziehen wir für eine schlussfolgerung daraus?er muss das file trennen damits gebrannt werden kann.und mit tsunami kann man halt nur mpgs cutten (darum ja mpg tools),für avis müsste er demnach also was anderes verwenden (zb.virtual dub).
    ich hab auch nichts von wegen konvertieren mit nero geschrieben (nichts liegt mir ferner).
    wie siehts nun aus?
    ist nicht bös gemeint :) ,aber ordnung muss sein ;) .

gruss spliffdoc

ps:an der neujahrsfeier etwas viel getrunken?;) naja passiert in den besten familien:)

[Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 02.01.2003 | 00:12 geändert.]

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

erstmal: ist es ein mpg?wenn ja: tmpgenc runterladen und mit den mpg tools(merge und cut) schneiden (800mb film geht auf 1cd mit 700mb).
    ist es ein avi:virtual dub runterladen und damit schneiden.
    danach mit nero oder sonst was brennen und zwar:mpg1 als vcd,mpg2 als svcd,avi als datencd (iso).

gruss spliffdoc

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Spliffdoc,

Erstmal, Frohes Neues ;) ...

Warum bei einem Avi-File VirtualDub verwenden?

Mit Tempgenc wandelt er sein 1.5GB Video in eine VCD von ca. 1.2 Gig, schneidet sie mit tmpgenc und brennt sie mit Nero als VCD ...
    Um mit Nero aus Avis SVCDs zu erstellen benötigt er erstmal den kostenpflichtigen SVCD Encoder!
    Ohen den kann Nero keine SVCDs brennen ...

Davon abgesehen wäre Nero das letzte Programm mit dem ich eine Avi in eine VCD oder SVCD konvertieren würde!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page