1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videos downloaden

Discussion in 'Software allgemein' started by Wabuka, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wabuka

Wabuka Byte

gibt es eine möglichkeit, videos von yahoo runterzuladen?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ja, gibt es.

3. Wabuka

Wabuka Byte

wärst du auch so gütig, mir diese möglichkeit zu nennen?

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Was genau meinst du?
    Die Videos auf Yahoo Video kannst du ganz einfach herunterladen, indem du dich dort registrierst und auf Video speichern (direkt unter dem Clip) klickst.

5. goemichel

...ansonsten gibts für den Firefox "videodownloader"...

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hast du das dort mal gestestet?

Ich habe das zuvor auch schon versucht, jedoch wird bei mir nur eine sehr kleine FLV-Datei gespeichert, welche sich auch nicht hat abspielen lassen.

7. digipower

digipower Kbyte

FLV Dateien sind Flash Movies... warum die bei Dir 'klein' sind weiss ich zwar nicht - aber sieh dir mal diese Seite an:
    http://keepvid.com/
    damit kannst Du sogar Youtube Videos downloaden... cool - ne? :)

und noch besser: Hier kannst Du einen FLV Player downloaden

8. Wabuka

Wabuka Byte

dann muss ich mal schauen, ist mir noch nie aufgefallen... auch bei den musikvideos?

gibts den net auch für ie? hab sowas drauf, aber funktioniert hats noch nie damit... außerdem werden die videos auf yahoo in nem eigenen fenster gestartet

damit hat bei mir auch noch nix geklappt... der läd zwar was runter, aber die dateien sind keine flash-videos!?
    für youtube verwende ich tube sucker

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Danke für die Links, Digipower, aber ich habe solche Tools bereits und nutze sie auch öfters.
    Sonst hätte ich das auch nicht ausprobieren können, mit dem Videodownloader auf der Yahoo-Seite, ebenso wenig zu versuchen die Datei dann abzuspielen. ;)

Nur Funktioniert der Videodownloader auf Yahoo Video nicht, probiere es aus, es wird eine wenige kb große Flashvideo Datei gespeichert.

@ Wabuka: Bei den Musikvideos von Yahoo weiß ich es nicht, probiere es aus.

Versuche mal, dem Dateinamen die Endung .flv hinzufügen.

Und sollte das auch nicht funktionieren, so suche die Musikvideos doch auf YouTube, denn da klappt das. ;)

10. goemichel

...ich schrub ja auch "ansonsten" - also für alles andere ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page