1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos drehen und speichern ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ti52, Sep 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi Leute !
    Ich habe eine Cannon Power Shot S40 und mache damit öffter Videos ! Aber manche Videos gehören eben im Uhrzeigersinn gedreht !
    Bei den Bildern klick ich rechte Maustaste "Im Uhrzeigersinn drehen" aber bei den Videos geht das nicht :-(
    Gibt es ein Programmm welches das kann ?? Wenn ja welches ??
    Und ich würde dann auch gerne das Video abspeichern können und es mir mit dem Windows Media Player anschauen können ??
    Vielen Danke für eure Hilfe lg Sebi
    :heul:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Jepp, gibt ein solches Programm. Heißt "Virtualdub" und kann so ziemlich alles mit dem Video anstellen, was man so braucht/will. Der Filter heißt übrigens "rotate" [​IMG]

bonk

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Danke für die Hilfe aber wieso haben die Videos nach dem drehen statt 4 MB auf einmal 80 MB ????
    Obwohl es das gleiche Format ist .avi ??
    Geht das nicht klein und gedreht ??
    lg Sebi

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die Ursache für das "gedrehte" kann auch woanders liegen.
    Lies dir mal dazu diesen Thread durch, vielleicht hast du ja auch ein Codec-Problem... :nixwissen

bonk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page