1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos haben das Attribut verschlüsselt?!

Discussion in 'Software allgemein' started by Go4Gold, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

In einem meiner vielen Ordner habe ich heute alte Videos entdeckt. Hab mich richtig gefreut, dass ich die doch noch auf meinem Rechner habe und wollte sie mir natürlich ansehen, aber kein Video-Player kann die Dateien öffnen :confused:

Der Media-Player schreibt z.B.:
    Windows Media Player cannot access the file. The file might be in use, you might not have access to the computer where the file is stored, or your proxy settings might not be correct.

VLC meldet:
    Unable to open D:\...

Im Explorer-Fenster unter Details sehe ich, dass die Videos das Attribut "Verschlüsselt" haben, aber ich hab das nicht vergeben.

Was ich mal gemacht habe, ist mit dem Programm PrivateCrypto von SafeGuard einige Verzeichnisse probeweise zu verschlüsseln. Hab sie dann aber wieder entschlüsselt. Markiert sind diese Dateien in der Art, dass der Name des Ordners oder der Datei nicht in schwarz da steht, sondern in grün. Das ist auch bei diesen Videos der Fall. Also hab ich das Programm wieder rausgekramt und wollte die Dateien damit wieder entschlüsseln, aber laut dem Programm sind sie nicht verschlüsselt (da er mir garnicht die Option entschlüsseln anbietet) und es kann auch nicht auf die Dateien zugreifen.

Nun meine einfache (:ironie: ) Frage: Wie krieg ich es hin, dass ich mir die Videos wieder ansehen kann?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, du wirst die Dateien einfach per EFS verschlüsselt haben. Vermutlich auch noch bevor du dein System mal neu aufgesetzt hast. Ohne Zertifikat sehe ich schwarz für die Dateien...

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

richtig, hab inzwischen mein System neu aufgesetzt.

Was meinst du mit Zertifikat? Komm ich da echt nicht mehr ran?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann sieht´s nicht gut aus :aua:

:eek:

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page