1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos im PC ruckeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AndyNM, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndyNM

AndyNM ROM

Hi ihr, hoffe, ihr könnt mir helfen. Versuche mich kurz zu fassen:

Problem: Videos der digitalen Kamera ruckeln beim Laden in den PC

Das Ruckeln ist aber hauptsächlich bei Aufnahmen, in denen die Kamera geschwenkt oder gezoomt wurde. Wird der Film von der Kamera direkt im Fernsehen betrachtet ist alles i.O.

Kamera von JVC mit Cassette

Motherboard Asus N8X deLuxe
    W2000 SP4
    Graphikkarte 9500 Pro 128 MB
    512 MB Speicher
    XP 2100+

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Geladen wird über Firewire, Videoprogramm ist Ulead Video... 8

Wäre für Tipps echt dankbar.

Andy

2. Retzge

Retzge Byte

Hallo Andy,

habe selbes Problem...
    Kamera an TV.....: OK
    MPEG / AVI an PC: OK
    DVD (über Magix gebrannt) an PC: OK
    DVD über DVD-Spieler an TV: Ruckeln und Tonprobleme

AMD Athlon XP 3200+, 2.20 GHz, 512 MB RAM
    Graphik RADEON 9200
    WIN XP
    Soundkarte: SoundMax Digital Audio

3. Retzge

Retzge Byte

Habe nun doch erstmal DIV-X belassen und eine kurze Sequenz in "alles konvertiert" (mpeg 1,2, avi, div-x avi, DV,...).
    Zuvor jedoch Virenscanner und Firewall abgeschaltet.

Auf DVD-Player läuft alles ohne Probleme.

Liegt also doch an Virenscanner und Firewall, da die CD-RW die selbe geblieben ist

Hoffe diese Lösung ist bei dir auch so einfach

4. AndyNM

AndyNM ROM

Danke erst mal, für deine Antwort. Denke, das Problem ist bei mir etwas anders gelagert:

Wenn ich die Kamera an den PC anschliesse und den Film in den Rechner laden will, kann ich schon sehen, das die Bilder ruckeln. Als würde ich Einzelaufnahmen in den PC laden :-(

Werde mir jetzt erst mal 1 GB Arbeitsspeicher leisten. Vielleicht ist auch die Festplatte zu langsam. An irgendwas muss es la liegen. Irgendwas im Rechner scheint zu langsam zu sein. Weiß nur noch nicht was.

Viele Grüße, Andy

:bahnhof:

5. Retzge

Retzge Byte

Häufig tritt dieses Problem bei XP - Rechnern auf, da der Firewire-Anschluss Probleme macht (Treiber, Kompatibilität, etc.).
    Solltest in dieser Richtung mach die verschiedenen Foren über Google suchen.

Es kann jedoch auch sein, wenn du das Ruckeln "nur" beim Abspielen hast, dass andere Programme stören.

Starte den Task-Manager (STRG+ALT+Entf)
    Registerkarte: Prozesse
    Wähle den Task aus (z.B. WinDVD.exe, o.ä.)
    Rechtsklick
    Priorität festlegen auf HOCH

nicht um die Fehlermeldung kümmern...

Danach hat dein Film die (beinahe) höchste Priorität und kein anderes Programm stört und das Ruckeln sollte Vergangenheit sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page