1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos im Vollbildmodus unscharf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Matthew1998, Feb 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern einen neuen Bildschirm gekauft. Dieser ist per HDMI angeschlossen und hat eine Auflösung von 1920x1080. Das Bild ist auch schön scharf aber wenn ich eine Video in den Vollbildmodus schaltet, wird es unscharf. Woran könnte das liegen ??

Mfg,

Matthias

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie hoch ist die Auflösung der Videos?

3. 1080p in YouTube

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. Damit funktionierts :)

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann liegts an deinen Videos.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hast du den Link noch? Man sollte überprüfen, ob die Videoquelle tatsächlich in Full HD zur Verfügung steht und hast Du auf YT auch die höchste Auflösung aktiviert?
    Hat der auch einen Namen?

8. dnalor1968

Kommt bei mir schön scharf.
    Wie sind im Player deine Einstellung (rechts unten im Zahnrad)?

9. Auf 1080p :)

10. dnalor1968

Dann sollte es doch passen.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bei laufendem Vollbild: Rechtsklick ins Video, poste doch mal die Debug... und Statistik-Infos als TXT-Datei im Anhang. Gegen Videoende.
    Wenn du schon Full HD gewählt hast und immer noch matschiges Bild, liegts bei dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page