1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos in bearbeitbare Einzelbilder

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ganymede24, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich möchte gerne folgendes tun:

Ich möchte das Titelvideo meiner Lieblingsserie Enterprise gerne als animiertes DVD-Menü haben.

So weit klappt das ja auch, nur stören die Namen der Schauspieler, die dabei immer wieder auftauchen, meine selbstgemachen Menü-buttons.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, oder ein Programm, mit dem man
    Videos (ca. 1.5 min) komplett in Einzelbilder aufsplitten - Die Bilder mit gängiger Fotosoftware bearbeiten - und dann wieder zusammenfügen kann ??

Ich weiß das wäre ne menge Arbeit, aber egal.

Roland

2. Gast

Gast Guest

eeeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy..............konkret man!!!!

ein filter fuer mpeg2!!!! Goil!!!

3. Guckst du hier.
    Damit kannst du den Film öffnen. dann markierst du die Stelle, wo die der text ist und exportierst sie als Einzelbilder.
    Hinterher öffnest du die Bildersequenz wieder und exportierst sie als unkomprimiertes Video. Dieses Konvertierst du dann mit TMPEGenc in MPEG2 und schneidest das wieder in die ursprüngliche Datei rein.

4. vielen Dank für die schnellen Tips !

Jetzt muß ich erst mal etwas experimentieren...

Roland

5. Gast

Gast Guest

bring dich das hier weiter???

6. Gast

Gast Guest

bei mpeg wird's schwer da ich nicht weiss ob das mit tmpeg geht...

wenn du avi haettest waere es mit virtualdubmod kein problem. aber ich schaue mich mal um!!

7. das Format ist mpeg2.

Von den 1.5 min sind bei ca. 45 sek eine Kleinigkeit mit einem Klon-Werkzeug oder dgl. zu ändern.

Das wäre auch eine Menge Arbeit, aber egal.

Aber wie "zerlege" ich das Video bloß (und wie setzte ich es dann wieder zusammen?

8. Gast

Gast Guest

...und die erste frage lautet wieder mal:

Um welches format handelt es sich!!

Du weisst aber: PAL Standard 25 Bilder pro Sekunde macht bei...rechne rechne rechne...och geht ja!!

Sind ja nur 2250 Einzelbilder!

Viel Spass...wir lesen uns dann wieder naechstes Jahr!!!:D :D

9. goemichel

goemichel Guest

@ NBB:
    tztztz... jetzt sag nur, du kanntest das nicht???:p

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page