1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos in Windows Movie Maker importieren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hannkok, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannkok

Hannkok Byte

Hallo, ich habe Video files vom Handy (Nokia N95) auf den Laptop überspielt, diese sind im .mp4 format gespeichert. Um sie im WMM zu imortieren und zu bearbeiten, muß ich sie ins .wmv format konvertieren, das ist mir klar. Ich habe den Any Video Converter, die Videodatei dort importiert, als profile "Common video formats" und dann "Benutzerdefinierter WMV Film (*.wmv)" gewählt. Als Ausgabe erscheint ein unbrauchbares Videofile zwar mit Anzeigebild, aber die Länge des Videos ist "00:00:00", warum wird das file nicht ordentlich konvertiert? bitte um Hilfe. Vielleicht kennt jemand einen anderen Konverter, dass ich Videos für den WMM umwandle, DANKE !!:aua:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es stellt sich doch zunächst die Frage, inwieweit überhaupt irgendwelche Konvertierungsvorgänge sinnvoll sind. Das lässt ich aber nur erörtern, wenn Du uns verrätst, was letzlich Ziel des ganzen Projekts ist.

3. Hannkok

Hannkok Byte

ich habe mehrere kurze clips und möchte diese zusammenfügen zu einem film und mit titel versehen usw. ich denke aber nicht das dies von bedeutung ist für die beantwortung meiner frage.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das, was Du geschrieben hast, ist tatsächlich nicht von Bedeutung, weil Du praktisch nichts gesagt hast. Es weiß immer noch niemand, was letztlich Ziel des ganzen ist - sprich was denn nun am Ende herauskommen soll (Stichwort Abspielbarkeit).

5. Hannkok

Hannkok Byte

:guckstdu:Oft ist es besser zu schweigen, als viel zu reden und nichts zu sagen.

6. Sele

Sele Freund des Forums

OK, Du willst also offenbar gar keine Hilfe.

7. Hannkok

Hannkok Byte

hat sich damit erledigt:
    http://prism-video-converter.softonic.de/
    doch ich hätte sie benötigt, aber bezweifle, dass du in der lage gewesen bist, zu helfen, nachdem du nicht einmal die fragestellung verstehen konntest.
    -------closed---------

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ich verstehe von Videobearbeitung mit Sicherheit mehr, als Du es wahrhaben willst. Nicht umsonst habe ich Dein Ansinnen hinterfragt - eben weil ich recht viel davon verstehe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page