1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos Komprimieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ZetoR, Apr 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZetoR

ZetoR ROM

Hallo liebe Community ;)

Ich hätte da mal eine Frage - ich arbeite momentan an einem Video für einen eSport Clan - dabei handelt es sich um ein Video aus dem Spiel FIFA09

Ich habe via Fraps die Aufnahmen gemacht und anschließend mein Video mit Adobe Premiere Pro CS3 fertiggestellt!

Fraps speichert Aufnahmen in .avi deshalb habe ich das Video auch von Premiere in .avi speichern lassen

Mein Video ist also fertig - super Qualität, kein laggen usw!
    Allerdings hat das Video jetzt eine größe von 950MB
    und ist ca 2:30min lang :confused:

Das ist für den Webserver ein wenig zu groß :jump:

Hätte jemand eine Idee wie ich das Video (wenn möglich ohne großen Qualitätsverlust) kleiner machen kann?

Ich bedank mich schonmal für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

ich :)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...geht nicht.
    Verkleinern, komprimieren und in ein Web-fähiges Format bringen bedeutet erheblichen Qualitätsverlust.
    Wahrscheinlich ist es die "beste" Möglichkeit, ein Flash-Video zu machen. Das sollte eigentlich mit deiner Software gehen.
    Dabei würde ich die Angabe zu "Jutjub"-Videos ungefähr befolgen:

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das Zauberwort heißt Codec. Deine AVI beinhaltet im Moment vermutlich unkomprimiertes Material, der Einsatz eines Codec (DivX, Xvid, H264 usw.) ermöglich recht gute Qualität bei relativ geringer Größe. Es sollte mich wundern, wenn Adobe Premiere soetwas nicht anbieten würde.

4. ZetoR

ZetoR ROM

Hi, man seid Ihr schnell ;)

Also ich hab gerade mal ein bisschen Probiert und einfach mal MPEG-4 genommen - Qualität bissl runter geschraubt auf 80% und Quiktime Movie!

Das Video hat jetzt 220MB und Qualität ist immer noch recht gut!
    Denke das passt so oder?
    Oder sollte ich das mit den Codes versuchen???

Danke ;)

Edit: gerade geschaut - Premiere beinhaltet den Codec H264....

5. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du doch schon. Deine MPEG 4 dürfte mit ziemlicher Sicherheit mit H.264 komprimiert sein.

6. ZetoR

ZetoR ROM

Joa gut - dann werd ich einfach nochmal ein wenig an der Qualität drehen ums evt. noch ein wenig kleiner zu machen und dann sollte das schon so passen ;)
    Aber erst muss ich meinen 2ten RAM wieder rein setzten - ist ja abartig was so ein Programm wie Premiere beim Exportieren der Video Datei braucht -.-

Hab nen

AMD Athlon64 4000+
    2GB Corsair TwinX
    Asus A8N-SLI SE
    1TB Maxtor S-ATA

Dachte immer hab nen ziemlich starken PC zumindest war er das vor 2 Jahren :D

naja aber geht schon so....

Vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe - und wenns wirklich nicht gehen sollte meld ich mich nochmal ^^

7. ZetoR

ZetoR ROM

wtf - ned gesehen das seite 2 gibt -.-

Last edited: Apr 3, 2009
  8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

welche Container und Codec kann Premiere Pro CS3 ausgeben?
    MPEG4 ist ein Container und ein Codec
    MPEG4 muss nicht gleich H264 sein
    H264 nur für HD Qualtät einsetzen

Quicktime bringen ziemlich gute Qualität raus, habe zuwenig Erfahrung mit diesem Format.

am besten wäre in AVI DivX od Xvid zu komprimieren,
    die Qualität ist annährend der Quelldatei, Audio ist für FLASH kein
    grosses Thema.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page