1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos konvertieren und entflimmern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Dirk29Lev, Oct 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dirk29Lev

Dirk29Lev Byte

Hallo,

als Leihe benötige ich mal Rat von fachleuten. Ich habe jede Menge an Filmen mit meinem iPod und Digicam (avi-Format) aufgenommen. Aber die Dateien sind ja rießig. Habe Xilisoft und AVS Videokonverter auf meinem PC. Gibt es bessere Programme?

Was ist allgemein die Beste Einstellung um die Filme z.b ins WVA zu knvertieren. Meine damit vorallem die Einstellung BITRATE 512/716K usw.
    Möchte ganz gerne in 640x480 und 320x240 konvertieren. Möglichst kleine Dateien aber ohne Qualitätsverlust. Wenn möglich?

Habe gelesen das Media Espresso atomatisch Videos entflimmert. Taugt das Programm etwas? oder gibt es da bessere Programme?

Evtl. kann mir jemand ein paar Tips geben. Danke

LG
    Dirk

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zunächst ersteinmal etwas Grundlegendes:

1. AVI ist kein Videoformat, sondern ein Mediencontainer, der verschiedene Codec enthalten kann.

2. Neukonvertierungen sind immer verlustbehaftet.

Du solltest zunächst abklären, woher das Flimmern kommt, ob es bereits in der aufgenommenen Datei ist, oder erst später hinzukommt.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

DigiCam ? Ist das ein Fotoapperat oder eine richtige Filmcamera ?

Denn das Ausgangsmaterial mit dem man filmt ist wichtig.

4. Dirk29Lev

Dirk29Lev Byte

Hallo,

ist eine DigiCam. Format AVI
    und ja beim Ipod Mp4

5. Dirk29Lev

Dirk29Lev Byte

Guten Morgen,

hier mal ein paar Eckdaten zu den Original Videos:

AVI:
    Auflösung: 640x480
    Datenrate Video: 7342 kbit/s
    Einzelbitrate: 30 Bilder/sec

Bitrate Audio: 32 kbit/s

mp4
    Auflösung: 640x480
    Datenrate Video: 2525 kbit/s
    Einzelbitrate: 29 Bilder/***

Bitrate Audi: 128 kbit/s

Wie gesagt, möchte die Videos ins WMV konvertieren. Auflösung 640x480 und 320x240. Wenn möglich gleiche Qualität, aber kleinere Dateigröße. Die Videos jetzt sind rießig. 10min mal schnell 1GB...

Die Videos die bei guten Licht aufgenommen wurden sind scharf. Bei schlechtem Licht flimmert es (Pixelt).
    Welches Programm hat eine funktion um das flimmern zu korregieren? Habe gelesen MediaEspresso 6.0 hat sowas. Nur die Frage ob das etwas taugt oder ob es bessere Programme gibt??

6. Tialc

Tialc Byte

...hatte ich auch auf einem neu aufgenommenen Video...allerdings auch schon vorher auf dem Monitor des Camcorders ( Panasonic-HDC-SD66 Full HD )...woher kam es ?
    Natürlich von der Deckenbeleuchtung ( Neonröhren )...auch hinterher auf der gebrannten DVD war das Flimmern wieder zu sehen.
    Ich hatte schon VOR der Cam-Aufnahme drum gebeten,-eine andere Beleuchtung zu nehmen...aber man hatte nichts anderes....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page