1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos mit Fehlern auf CD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by stippiderkoch, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI,
    ich habe meine Urlaubsfilme auf diverse CD's mit Pinnacle bearbeitet und dann mit Nero als SVCD gebrannt. Beim Ansehen - nach ca. einem Jahr - stellte ich Lesefehler auf den Scheiben fest. Ich habe mein CD-Reparatur-Kit von Q-Sonic eingesetzt und wollte dann mit CD-Roller die Videos reparieren.
    CDRoller zeigt mir die Videodatei als Iso9660 an, aber die Wiederherstellung des Filmvideo von 210MB habe ich nach 48 Stunden - bis zu diesem Zeitpunkt war erst 11% wieder hergestellt - abgebrochen.
    Frage: Geht das nicht kürzer?
    Mache ich was falsch?
    Wer weiss Rat?

Mein Hauptspeicher hat 2GB, die Platten sind nur mit 50% belegt und außer CDRoller läuft kein Programm mehr.

Mfg
    Stippiderkoch

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ne , das ist so , aber denkmal das er nach ner Woche mit CRC Fehler abbrechen wird , und die Urlaubsfilme hin sind. Solche sachen hatte ich auch öffter . CD's beklebt , beschriftet , nicht richtig gelagert usw..
    selbst DVD's sind mir schon kaputt gegangen.
    Etliche gerettet , aber mit LINUX und dort mit dem Programm K3B (CD,DVD auslesen) hat zwar auf ner DVD auch 20STD gedauert , war aber alles wieder da , die steuern halt die Laufwerke besser , als Windows.
    Aber das Einarbeiten in Linux hat auch ein paar Wochen gebraucht , und mir brannte auch nicht die Zeit , weil ich eh die DVD's aufgegeben hatte.
    War halt dann bei einem Versuch drauf gestoßen.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page