1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos mit Miniaturansicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by diwand, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,

wenn ich mit dem Windows-Explorer (Windows XP,SP3) einen Dateiordner mit lauter mpg-Videos öffne, dann haben einige Videos ein Miniaturbildchen, andere haben nur ein schwarzes Bild. Es handelt sich um Videos, die mit einem Schnittprogramm erstellt wurden. Ich vermute, dass bei diesen Videos der Anfang hineingefaded wird.
    Normalerweise kann man ein Bild im "Eigenschaften-Menü" auswählen und erstellen. Doch diese Möglichkeit gibt es bei diesen mpg-Videos nicht.

Wer hat eine gute Idee und kann mir helfen, ein Bildchen in die Vorschau zu bringen?

Vielen Dank von diwand

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Blenden sich manche Videos von schwarz ein?

3. diwand

diwand Kbyte

Hallo dnalor1968,
    es freut mich, dass Du dich auf meine Frage meldest.

Es sind selbst-erstellte Videos, bei denen ich den Start langsam von Schwarz aus einblende.
    Man müsste Windows sagen können, dass man das Bildchen von beliebiger Stelle des Videos wählen kann.

Viele Grüße von diwand

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der Win-Explorer ist kein Mediaplayer. Da hilft nur ein Cut zu machen an der Stelle des ersten "tauglichen" Frames.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann hat sich das Problem damit gelöst.
    In der Vorschau wird der erste Frame des Videos verwendet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page