1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos mit SUPER konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Henry.A, May 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo Spezialisten
    Ich wollte Videos in andere Formate konvertieren und habe mir deshalb das Freeware-Programm SUPER Build 19 (25,7MB) herunter geladen und installiert. Wie ich in anderen Foren lesen konnte, sollte es das Schweizer-Messer zum konvertieren von Video-, Audio- und Bilddateien sein, da es angeblich eine ganze Reihe Freeware Encoder enthält, die alle im Hintergrund im Programm eingebunden wären.
    Das Programm unterstützt angeblich folgende Formate:

Video: 3gp/3g2(Nokia,Siemens,Sony,Ericsson) asf, avi (DivX,H263,H263+,H264,Xvid,MPEG4,MSmpeg4 etc..), fli, flc, flv (Flash), mpg (Mpeg I,Mpeg II), mov(H263,H263+,H264,MPEG4 etc..), mp4(H263,H263+,H264,MPEG4), ogg, qt, rm, str (PlayStation), swf (Flash), viv, vob, wmv
    Audio: ac3, amr, mp2, mp3, mp4, ogg, ra, wma
    Diese Liste ist unvollständig. Es sind auch noch weitere Encoder enthalten.

Leider ist bei mir die Liste unter Select the Output Container bis auf den Eintrag gif leer. Man kann also keinen anderen Encoder wählen.
    Weiters scheinen unter Video Scale Size nur Formate bis 320 x 240 auf, obwohl auf Bildern im Internet eine Liste mit Formaten bis 1280 x 720 zu sehen ist.
    Mache ich irgendetwas falsch? Gibt es von diesem Programm eine Grundversion und ist Build 19 nur eine Erweiterung?
    Mein PC: P4, 3,2GHz, 1GB RAM, WinXP+SP2 auf Letztstand mit allen Updates.
    Falls jemand das Progamm SUPER kennt, wäre ich für eine hilfreiche Antwort dankbar.
    Ich habe zwar andere Programme um einzelne Konvertierungen durchzuführen. SUPER wäre aber verlockend, da es so vielfältig einsetzbar sein soll.
    Gruß
    Henry.A

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich hab SUPER mit Version 17 installiert, und da habe ich bei deinen geschilderten Problemen immer "volle Auswahl".
    Entweder nochmal bzw. von wo anders/andere Version downloaden und nochmal installieren!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Die Version ist offensichtlich verbuggt. Das runterklappmenü bei output-Container funktioniert nicht, auswählen lassen sich die anderen Formate aber (blind) über Tastatur.
    Abhilfe: irgendwo im Programm mit der rechten Maustaste klicken und den Haken bei "stay on top of all" wegnehmen - dann klappt es.

Gruß, Andreas

4. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo Andreas
    Dein Hinweis war zielführend. Nun klappt es.
    Spezialisten leisten eben mehr.
    Vielen Dank
    Gruß, Heinz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page