1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos nur in Schwarz / Weiß

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by flek, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flek

flek Byte

Hoffe ich hab das richtige Forum gefunden. Sonst bitte ich um Entschuldigen, da ich hier neu bin.

Doch nun zum Problem:

Also ich hab den Codec Divx 6.0 installiert, aber ich seh alle meine Videos nur in Schwarz-Weiß ( In Winamp & Windows Mediaplayer). Ich dachte mir das ich was falsch installiert habe, aber ich seh sie noch immer schwarz weiß obwohl ich sie schon zum 3. mal installiert habe. Kann mir bitte wer helfen damit ich die Videos wieder in Farbe bekomme?:bet:

Danke für die Hilfe

lg

EDIT: System : Windows Xp Home Serivice Pack 2

2. Chummer

Chummer Megabyte

Bist du dir sicher, dass es der richtige Codec für diese Filme ist?

3. flek

flek Byte

ja Divx...hab die Filme ja noch von früher und bis jetzt hat es immer funktioniert!

4. Hey, tschau zamm.

Der erste Thread-Ersteller hat nur zu Recht mit seinem Problem, das ernstzunehemen:

Ich hab ne NVIDIA 6800 GT von Asus, n voll super Teil, und aufm andern Windows läuft alles bzgl. Codecs PERFEKT, inklusive Brigthness- und Contrast- Veränderung per NVIDIA-Controlpanel WàHREND dem anschauen von Videomaterial.

ABER: Aufm andern Windows läuft Ford 3, Ford 2 UND Ford Street Racing NICHT, da dort Windows intern ein Problem hat mit der rechten Integration der Mediaplayer9-Codecs, UNMOEGLICH; das zu koririgieren, habe ALLE Files, die in :guckstdu: www.free-codecs.com dort unter dieser spezeillen Seite angegeben sind, die Win bei der Arbeit stören könnten, gelöscht - ES SIND DORT EBEN DOCH NICHT ALLE MOEGLICHEN irgendwann installierten "störenden" Codecs aufgeführt!

Deswegen: Neues XP installiert, und nun, ev. eben wegen der WMF-Redist (Windows Media Player 9 Codecs), das Ford beiliegt (ev. sollte maN ES DOCH NICHT installieren, das WMF-Redist-File???), LAEUFT NUR NOCH XVID, und das, ohne das das Overlay von NVIDIA angesprochen wird, dh., ich kann nun nicht mehr die Helligkeit und Kontrast per NVIDIA-Schieber regeln, auch braucht der BS-Player verdächjtig lange, bis er (nach ca. 20 Sek.!, sonst stets SOFORT DA!) startet.

Installiere ich zu dem XVID nun normal DIVX 5.2.1 Deutsch, wie immer, so KOMMT NUR SCHWARZWEISS in allen Files/Playern.

WEISS JEMAND; WARUM? (Ford läuft jetzt ja) Oberdank.

Zusatz: AH! Idee: Im Win, wo Ford nicht läuft, habe ich glaub echt den Media Player unter Software/Win-Internes Zeugs da de-installiert, ich Dööödel! Aba zum Glück erinnert man sich dran, wenn nicht das Kurzzeitgedächtnis so nachliesse... :_)) (Das BW-Problem bleibt hingegen, schade ich nehme jade):bahnhof:

2. Zusatz: KORREKTUR! Bei Free-Codecs sind DOCH bzgl. den CODECS alle möglichwerweise störenden Files in Windows/system32 aufgeführt, für Ford muss der Mediaplayer normal installiert sein. Der GEdankengang ist noch wichtig.:aua:

3. Zusatz (beschwerden über die vielen zusätze sind nicht rechtens, es ist üblich , in Foren NICHT zu editieren sondern zuzusetzen!): WARUM in himmelswillen versuche ich eigentlich nicht, im andern win den mediaplayer unter software/windowsinternes wieder reinzuhäkchen und mach dann im guten alten win weiter statt im neuen nicht voll zugeschnittenenen, da gibts ja x settings die man so und so gerne hat, und erst mal finden muss, WIEDER finden! ich post wenn's das war mit ford, wär ja der AFFE, ich mach da 20 STd. rum und NIX und da die Idee, SOOO EINFACH:
    wenn er nicht da ist, der juuude mediaplayer,,,,,,, AHH!!!:aua:

5. ich nochmal, sorry, man kann seinene post nach ner gewissen zeit nich mehr ändern. also:

das problem mit dem Schwarzweiss war BEI MIR:

Grund: Erstens: ASUS "Display Enhanced"-ZUSATZ-Treiber,
    also diese, wo dann zusammen mit den andern Teil-Tabs, wo man auf "Geforce6800" oder jeweils der Name der GRaikkarte, gehen kann, wo DANN die Helligkeits- undsowweiter-Tabs kommen, wo dann zusammen mit den andern Übertabs, und mit eben Geforcesoundos, plötzlich ein "ASUS"-Tab erscheint, wo man, freudig erwartend, in Spielen und so mit einem aufpop-menu, das aber dann NIE aufpoppt, Contrast und Helligkeit und sogar Gamma verstellen KOENNE; so die Versprechung im Tab, das man aktivieren kann, und dann mit Alt-Strg (also Ctrl)-o, also der Buchstabe "O", --> effektiv konnte ich etwa in Ford nur mit Alt-Ctrl-O und dann den Pfeiltasten rechts und links nur zwei presets, eins dünkler und eins heller, abrufen, NIRGENDS ein Aufpopmenü mit Contrast-Schiebereglern!

>> DIESEN ASUS Zusatz-Treiber NICHT installieren, ich würde sagen, wenn man eine ASUS NVIDIA 6800 hat, NIE installieren!

Eben hatte ich den Fehler, den sonst nur das (im Spiel "Dark Project" zwingend installiert benötigte) "Nimo-Codec-Pack", ebenfalls bei www.free-codecs.com erhältlich (hoffentlich NOCH!), brachte:

Haha, ALLET GRUEN, GRUEN!!! Schön zwar, aber nicht sinnvoll. :-) nicht verzweifeln.:bussi:

Dasselbe problem führte zum Schwarzweiss: einerseits der Asus-Enhanced-TReiber, der eigentlich nur die zu alte Version davon ist, da ich von der Ôriginal-ASUS-CD spreche, da ich dachte, "DAMIT SOLLT'S LAUFEN" - weit gefehlt. Ich downloadete schon selber nen neueren ASUS Enhanced-Treiber.

Plus (zum "einerseits" von vorher!): Der vorher von mir verwendete XP-NVIDIA-Grafik-Treiber (der Chipsatz-AGP-Treiber hab ich upgedatet und war und is OK) war NICHT der Internationale, sondern ein "alter", eigtl relativ neuer, aber ENGLISHER Download des neusten 91-Treibers. OH WEH!

JA nicht mit einem DEUTSCHEN Windows englische TReiber nehmen.

Die Meldung, "SLI has been disabled because one of your
    cards has been removed" IST NULL PROBLEM UND TOTAL NORMAL und bewirkt NULL FEHLER ODER PROBLEME! Es muss für Win XP Home oder Pro DEUTSCH, also mit "Programme" und "Eigene Dateien" und so, der INTERNATIONALE Treiber bei www.nvidia.com sein.

Auch Rivatuner ist super und kein Problem. Nur Standard-Optionen anwählen, oben und unten das erste Tab konfigurieren mit "Detect" und im andern Tab "Install NVStrap Driver", rebooten, Grafikkarte kann nun per NVIDIA-Schieberegler automatisch und manuell getaktet werden, es erscheint ein eneues Tab unter den Farbeinstellungen "Clock Frequency Settings" oder so, weil eben rivatuner auf englisch ist aber mit der option "unlock professional capabilites" dieses tab freischaltet, funktionerit ueberall.

NICHT MANUELL AUFS GERATEWOHL UEBERTAKTEN!
    Dann zerstört man allenfalls Garantie und Hardware :-(

In Rivatuner lassen sich die Sicherheits-Schwellwerte der Karte sehr schön fliesend ablesen, DORT ABER NICHT UEBERTAKTEN, das führt zum sicheren Absturz, nur im Nvidia-Panel takten, die Grenzwerte einer 6800 sind für den Speicher 620 oder 610, hängt von Temepratur ab, und für die GPU 400 Mhz (eigtl. 425 Mhz, aber diese 425 Mhz sind nur freischaltbar, wenn man genau die richtigen RTeiber und Einstellungen des BIOS hat, eine schwierrige Sache, und ausserdem überhitzt sich die GPU so zu sehr, und alles verlagnsamt sich extrem nach nur einer Stunde Spiel: Am besten automat. Detecten!).

NUR die automatische Detect-Funktion im NVIDIA-Taktstuerungspanel benutzen, die führt einen nach 2 Minuten Wartezeit auf ca. 601 bis 605 Mhz für den Speicher und auf ca. 354 Mhz für die GPU, den Grafikprozessor der NVIDIA-Karte. Das läuft überall am schnellsten;Für gewisse Anwendungen (ahem :bet: ) sollte man nicht übertakten.

UND NICHT OFT DEN GPU-TAKT AENDERN!

was nicht verstanden? :confused: fragen! :eek: :laola: und tschüssi:nospam::bitte:

P.S.: Letzte Korrektur: Mein Behautpung, in www.free-codecs.com, dort wo man dort alle Codec-Files beseitigen könne, eines der letzen Buttons rechts oder so, meine Behauptung, dort wären EBEN NICHT ALLE möglichen Codecs aufgeslistet, stimmt aber DIE VOELLE!
    Im Win vion mir, wo Ford nämlich nicht läuft, war der Mediaplayer auch in Software/win-Internes installiert. Ich rate dringend zu Acronis TreuImage-Backups einer Win-IInstallation, die sich auf einem C: befindet, das ca. 3 oder 4 GB gross ist (das Backup auf ein andres Laufwerk schreiben, max Kompression), sonst, ohne Backup des ganzen Win, installiert man irgendwann sicher irgendeinen H264 oder weisswasg"tt für einen "nicht zertififierten...." oder so Codec, der einem Ford für immer auf diesem Win zunichte macht!

6. flek

flek Byte

ich versteh ned was du meinst :(

kapier echt null!

kann man nicht etwas machen, damit ich meinen pc nicht neu aufsetzen muss?

hab das erst vor kurzem und will nicht shcon wieda =/

danke, wär nett falls du dich per icq / msn melden könntest

216 687 967, v.scholz@gmx.at

danke

PS: i schreib noch ne mail, falls du nicht mehr hier im forum vorbeischaust

7. Nick68

Nick68 Byte

Hi,

Sollte die Wiedergabe über DivX laufen, gehe in die DivX Konfiguration unter "Wiedergabe" und guck links unten auf den Slider bei "Sättigung". Evtl. auf "Rücksetzen" drücken.
    Starte auch den DivX-Player und teste damit!
    Ist es dort auch SW, bei "Tools", "Voreinstellungen" die Slider überprüfen.

Läuft die Wiedergabe über Xvid oder ffdshow, entsprechend dort suchen, ob etwas verstellt ist. Auch dort gibt es die Möglichkeit zum Rücksetzen.

Wenn du nicht weißt, was ich meine:
    lade dir GSpot runter, starten und dann ein AVI laden.
    Links unten drückst dann 1, 2 und 3. Dadurch sieht man, welcher Renderer genutzt wird, und ob alles korrekt installiert ist.
    Am besten machst du dann ein Bild davon und machst nen link.

8. Hi zamm,

wollte nur fragen, ob allet klar is, war längere Zeit woanders.

Suche eigentlich vor allem Know-How Austausch bzgl. PC.

Hat wer ne Frage? Oder noch besser ne Antwort auf Eine?
    :topmodel: :topmodel: :topmodel: :laola:

9. Wolf77

Wolf77 ROM

Ich hatte das gleiche problem.. Alle video kammen schwarz weiss...
    Ich löschte einfach meinen Grafiktreiber und installierte ihn neu...

:cool:

10. Matthew00

Matthew00 Byte

Bringt das was? Ich habe noch keinen Codec installiert und manche Sachen sind Schwarz-Weiß aber beim Giga Onlinestream sind die manchmal farbig und manchmal Schwarz-Weiß...

11. Sele

Sele Freund des Forums

Prima, das ein Beitrag, der offenbar für niemanden mehr von Interesse ist, ständig wieder ausgebuddelt wird, ohne wirklich etwas dazu beizutragen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page