1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos Packen

Discussion in 'TV & Video' started by Leo27, Nov 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo leute,

ich würde gerne meine Video´s (avi.) packen! so das sie kleiner werden (von 400MB zu 200MB oder ähnlich)

Ich habe ein Ordner voll mit 65GB Video´s diesen möchte ich einpacken.

Leider geht es mit Winrar nicht das bringt bei 5GB grade mal - 0,08GB (4,5GB) oder so ähnlich.

Gibt es eine Möglichkeit????

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn deinen AVI's schon komprimiert sind, wirst du es nicht weiter verkleinern können. Wenn sie nicht komprimiert sind, würde evtl. DIVX etwas bringen.
    Zuwenig Infos

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, du kannst die Video-Qualität reduzieren oder sie mit einem besseren Codec besser komprimieren (das Umkodieren geht allerdings auch nicht spurlos vonstatten).

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum??
    Nur weil die Festplattenpreise aktuell so astronomisch hoch sind?
    Komprimierte Videos lassen sich kaum noch weiter komprimieren, also lass die einfach so wie sie sind.
    65GB ist doch fast nix. Das passt auf 2 Bluerays oder einen etwas größerem USB-Stick oder auf eine alte externe Festplatte, die gerade mal noch 10€ wert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page