1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos per Fernsehkarte digitalisieren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by papi, Jul 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papi

papi Byte

Hallo,

ich möchte alte VHS-Videos mit einer Fernsehkarte digitalisieren (elta 8681 LV LifeView FlyVideo 3000 mit Philips Chipsatz in PC mit Athlon XP 2000+).
    Die Videofilme lassen sich in sehr guter Qualität wiedergeben, aber die originale Software der Karte ist für die Speicherung mehr oder weniger ungeeignet - die Qualität ist einfach zu schlecht!
    Welche Programme (möglichst nicht zu teuer!) gibt es, die die Speicherung der Wiedergabe ermöglichen? Am Ende will ich die Filme natürlich auf DVD brennen, daher sind Programme sinnvoll, die brauchbare Formate liefern, schließlich will ich nicht doppelt und dreifach konvertieren. Zumindest nicht, wenn es nicht unbedingt sein muß. Videoschnitt u. ä. brauche ich nicht unbedingt, aber wenn die Aufnahme klappt, könnte es mich evtl. doch interessieren...
    Vielen Dank für alle Tips schon jetzt!

Gruß Papi

2. http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9920408.html?tid1=9229&tid2=0

3. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Probier doch mal VirtualDub (ist Freeware)

mfg
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page